Handball [07.11.2016]

Aktive-/Jugendausflug

Am vergangenen Samstag ging es für die HSG Langenargen Tettnang gemeinsam mit der JSG Bodensee auf das EM Qualifikationsspiel Schweiz – Deutschland nach Zürich.

Der Tagesausflug begann am Samstagvormittag als 61 Handballer, sich mit dem Bus auf den Weg nach Zürich machten. In Zürich angekommen bot sich bis zum Spiel noch die Gelegenheit durch die Altstadt zu bummeln, bevor es um 17:40 Uhr hieß Daumen drücken. Die Nationalmannschaft brauchte auch jede Unterstützung die sie bekommen konnte bei ihrem denkbar knappen Sieg von 23:22.

Nach dem Spiel bot sich für die jüngsten noch die Gelegenheit von ihren großen Idolen Autogramme und Bilder zu sammeln, bevor es hieß sich mit den Eindrücken des Spiels und des Hallenstadions, das mit knapp 11000 Handballverrückten eine super Kulisse war, auf den Heimweg zu machen.