Handball [16.09.2016]

Die Handballsaison beginnt

Kommendes Wochenende am Samstag um 20 Uhr beginnt im Sportzentrum Langenargen die neue Handballsaison 2016/2017. Die Herren der HSG Langenargen Tettnang treffen auf den Bezirksliga- Aufsteiger TSG Söflingen 2.

Die Herren um Trainer Heino Stieger haben sich die letzten Wochen intensiv auf die neue Runde vorbereitet um in diesem Jahr sich den Klassenerhalt möglichst früh zu sichern. Nach den Abgängen von Dominik und Benjamin Behr sowie Marc Dreher wird diese Aufgabe sicherlich keine leichte sein. Vor allem da man die ersten 2 Monate der Runde auf den erfahrenen Mitte-Spieler, Alexander Merath verzichten muss, sowie Marius Längin noch immer mit seinem verletzten Knie zu kämpfen hat. Dafür konnten sich Manuel Reggoldt und Jonathan Marceau aus der 2. Mannschaft qualifizieren. Ebenso neu begrüßen dürfen wir unsere Jungs die aus der Jugend kommen um die 1. dieses Jahr zu verstärken Matthias Brugger, Markus Magg, Martin Franke sowie im Tor Steven Ewerhardy.

In den Testspielen vor der Saison konnte die Truppe schon einmal zeigen was sie kann, die neuen Spieler integrieren und zusammenfinden. Dies funktionierte bereits sehr gut, so dass wir gespannt sein können ob es die Jungs auch in den nötigen Punktespielen schaffen kann zu überzeugen.

Wir würden uns freuen, Sie am Samstag in der Halle begrüßen zu dürfen. Ab 11:30 Uhr spielt unsere Jugend. Ab 20 Uhr HSG Latte – TSG Söflingen