Handball [23.03.2016]

1B verliert unglücklich gegen Tabellennachbarn

Am Samstagnachmittag traf die Reserve der  HSG LATTE auf ihren Tabellennachbarn Ravensburg 2. An den gezeigten Leistungen der letzten Wochen wollte man anknüpfen und endlich den lang ersehnten ersten Sieg der Saison einfahren. Die Reserve der HSG war also hochmotiviert vielleicht etwas zu sehr… Denn das Spiel war zwar von der ersten Minute an sehr Spannend wie auch Kurios aber was man sich vorgenommen hat wollte einfach nicht funktionieren.

So entwickelte sich also ein Spiel auf Augenhöhe keine der beiden Teams schaffte es sich in der ersten Hälfte der Partie mehr wie 3 Tore abzusetzen. Ravensburg ging zunächst in Führung konnte diese bis in die 3 Minute halten, bis die 1B zum 2:2 aufschließen konnte. Ravensburg konterte jetzt, durch Fehler der Jungen 1B und ging bis zur 10 Minute mit 6:3 in Führung. Nun machte die Ravensburger 1B im Angriff Fehler und unsere 1B konnte zum 7:7 in der 15 Minute aufschließen. Spätestens jetzt haben beide Teams ins Spiel gefunden. Denn die Partie wurde jetzt etwas hitziger und bis zur Halbzeitpause war es ein Kopf an Kopf rennen. Wobei Ravensburg das bessere Händchen hatte und sich 14:13 in die Pause verabschiedete.

In der Pause war sich das Team einig. Wir müssen vorne konsequenter sein und die Dinger verwandeln und nicht so viele Tore verschenken, denn die Abwehr war heute sicherlich nicht das Problem. Diese stand bis dato sehr sicher, was sich auch in der 2 Hälfte des Spiels zeigte. Beide Mannschaften schenkte sich wiederum nichts und das Kopf an Kopf rennen ging bis zur 38 Minute weiter. Bei dem Spielstand 17:17 wurde es dann Kurios…. Geschlagene 10 Minuten viel nur ein Tor in der 41 Minute für die 1B der HSG, ansonsten scheiterte Ravensburg an der Abwehr und die 1B der HSG an sich oder dem Torwart. In der 50 Minute konnte diese „Durststrecke“ endlich überwunden werden und die 1B ging mit 17:19 in Führung die bis zur 52 Minute wieder hergeschenkt wurde.

Jetzt war der Punkt gekommen wo die alten Herren aus Ravensburg, durch ihre Erfahrung, gelassener blieben… Denn die 1B der HSG wollte ja unbedingt die Punkte holen und wurde zunehmend Nervöser, machte nun wieder mehr Fehler und die gute Stimmung im Team, was die Mannschaft die letzten Spiele auszeichnete, war nun so gut wie weg. In der 55 Minute konnte die 1B der HSG nochmals ausgleichen dabei soll es dann aber auch gewesen sein da die HSG die letzten 5 Minuten in unterzahl verbrachte und somit den Sieg an die Väterliche Generation von Ravensburg abgab und das Spiel 25:23 verlor.

Jetzt heißt es an den Fehlern wachsen, vielleicht auch eine Runde Meditieren um sich zu fangen und den Verlust der Punkte zu verkraften… Denn der nächste Gegner heißt Kluftern und im Hinspiel verabschiedete man sich mit einem Unentschieden. Wenn sich die Personaldecke der 1b nicht weiter verschlechtert könnte man hier vielleicht nochmals Punkten.