Handball [18.03.2016]

HSG beim Tabellendritten

LUSTENAU (jgp) - Die Bezirksliga-Handballer der HSG Langenargen-Tettnang spielen am Samstag (19:30 Uhr) beim HC Lustenau. Die Vorarlberger sind Tabellendritter und haben noch beste Chancen auf den Landesliga-Aufstieg. Der Tabellenachte Langenargen-Tettnang hat da also eine harte Nuss zu knacken - zumal er unter anderem auf seinen Trainer Heino Stieger verzichten muss, der am Samstag verhindert ist.

Mindestens zwei Punkte brauche man noch für den Klassenerhalt, hat Stieger seiner Mannschaft mit auf den Weg gegeben. Sollte die HSG die ausgerechnet ist Lustenau holen, wäre das eine überaus angenehme Überraschung. Das Hinspiel im November ging überaus knapp mit 32:34 verloren - ein gutes Omen für die Partie am Samstag?

Im übrigen hofft man in Langenargen und Tettnang, dass die Konkurrenz auch diesmal für die HSG spielt. Vergangenen Sonntag unterlag der direkte Konkurrent Vöhringen II deutlich gegen den Tabellenzweiten Biberach und der ebenfalls abstiegsbedrohte SC Lehr schaffte keine Überraschung gegen den Tabellenführer Weingarten. Dieses Wochenende werden sich die Schlusslichter Langenau/Elchingen II und Vöhringen II gegenseitig versuchen, die Punkte wegzunehmen; der HC Bodensee ist gegen Tabellenführer Weingarten klarer Außenseiter und die HSG kann hoffen, dass Ravensburg daheim gegen Lehr einen Sieg holt. Sollte all das so eintreten, wäre ein Sieg in Lustenau aus HSG-Sicht natürlich umso süßer.