Handball [03.03.2016]

LA-TT beim Tabellenführer

WEINGARTEN (jgp) - Der Handball-Bezirksligist Langenargen-Tettnang ist am Samstag (20 Uhr) beim Tabellenführer Weingarten zu Gast. Die HSG war zuletzt deutlich im Aufwind und holte drei Siege in Folge. Nach dem letzten Erfolg gegen Lehr (37:32) schloss Heino Stieger sogar einen Erfolg in Weingarten nicht aus: "Wir erwarten uns da natürlich erstmal nichts. Aber die eine oder andere Überraschung könnte schon noch kommen."

Der HSG-Trainer verweist auf die Hinrunde: Mitte Oktober unterlag die HSG in eigener Halle mit nur einem Tor Unterschied. "Das war damals eine extrem unglückliche Niederlage", erinnert sich Stieger. Geht jetzt, mit neuem Selbstvertrauen, mehr? Weingarten unterlag unlängst 22:26 bei Ulm&Wiblingen und ist an der Tabellenspitze alles andere als unangefochten. Trotzdem fährt Langenargen-Tettnang natürlich als Außenseiter in die Weingärtner Großsporthalle. Aber auch ein Achtungserfolg ist ein Erfolg - und sei es für's Selbstvertrauen im Spiel gegen den direkten Konkurrenten HC Bodensee die Woche drauf.