Handball [19.02.2016]

Heimspieltag in Tettnang, Sa. 20.02.2016

TETTNANG (jgp) - Nach einer dreiwöchigen Fasnetpause stehen die Bezirksliga-Handballer der HSG Langenargen-Tettnang am Samstagabend wieder auf dem Feld. Zu Gast ist der Tabellensiebte Bregenz II. Der ist aus dem Aufstiegsrennen bereits raus und nach hinten nicht so gut abgesichert wie es der Tabellenplatz glauben macht: sechs Punkte trennen die Vorarlberger vom aktuell Tabellenletzten Langenargen-Tettnang.

Daraus ergibt sich dringender Handlungs- und Punktebedarf für die Gastgeber. Die haben in der laufenden Saison bislang drei Siege einfahren können; von den letzten vier Partien gewann das Team um Trainer Heino Stieger zwei. Das macht Hoffnung, dass es weiter aufwärts geht - zumal die Teams im Tabellenkeller aktuell sehr dicht beisammen sind. Allerdings lief es auch bei Bregenz seit Dezember recht gut. Man darf gespannt sein. Anwurf für die Partie ist um 20 Uhr in der Carl-Gührer-Halle Tettnang.

Am Samstag ist in der Gührer-Halle ein veritabler Heimspieltag geboten. Um 18 Uhr spielt die HSG III gegen Wangen III. Die männliche A-Jugend trifft um 16.15 Uhr in der Bezirksliga auf Laupheim. Um 14.45 Uhr betritt die weibliche C-Jugend der SG Argental das Feld, es geht gegen Lindau. Die weibliche B-Jugend der JSG Bodensee trifft um 13.15 Uhr auf Ravensburg