Handball [15.01.2016]

I. Mannschaft spielt in Ravensburg

RAVENSBURG (jgp) - Am Samstagabend kämpfen die Bezirksliga-Handballer der HSG Langenargen-Tettnang in Ravensburg erstmals nach ihrer vierwöchigen Winterpause um Punkte für den Klassenerhalt. Das Team hofft, an die guten Leistungen aus der Vorweihnachtszeit anknüpfen zu können - und natürlich dem Sieg beim HC Bodensee noch einen Erfolg im Derby dranzuhängen.

Der Saisonauftakt Mitte September war gegen Ravensburg gründlich in die Hose gegangen; 22:29 unterlag das Team von Trainer Heino Stieger in eigener Halle. Zumindest zwei Siege konnte die HSG in der Hinrunde erzielen. In Langenargen und Tettnang weiß man selbst nur zu gut, dass es in der Rückrunde ein, zwei mehr sein dürfen, wenn der Klassenerhalt sicher erreicht werden soll. Ravensburg steht auf Platz sechs der Tabelle, hat aber mit 10:14 Zählern ein negatives Punkteverhältnis. Damit zählt der TSB schon zu den Teams, gegen die sich die HSG an sich Chancen ausrechnen kann.

Anwurf für die Partie in Ravensburg ist am Samstag um 18.15 Uhr in der Kuppelnauhalle.