Handball [09.12.2015]

JSG Bodensee

Männliche D2 erneut siegreich

Am vergangenen Donnerstag den 26.11.15 spielte die männliche D2 der JSG Bodensee zu ungewohnter Zeit gegen die MTG Wangen 2. Grund hierfür war die Nachholung des ausgefallenen Spiels vor ein paar Wochen welches aufgrund von „höheren Mächten“ aus JSG-Sicht dankbarerweise wiederholt werden konnte. Problem damals war, dass es der Kressbronner Hallenverwaltung nicht möglich war die Halle rechtzeitig zum Spielbeginn aufzuschließen. Daher war die Freude groß, als der Bezirk dem Antrag auf ein Nachholspiel zustimmte, vor allem da man dieses nun mit 20:16 gewinnen konnte!

Zu Gast war der bis dato ungeschlagene Tabellenführer MTG Wangen 2. Aus diesem Grund hatte man sehr viel Respekt vor dem Gegner was man den Jungs auch zu Spielbeginn anmerkte. Viele kleine Fehler sorgten dafür, dass das Spiel ausgeglichen blieb. Dadurch konnte sich zu Beginn der Partie keine Mannschaft absetzen und es ging über die Zwischenstände 2:2, 4:4 und 10:10 hin und her. In diese Phase sorgte besonders Noah Auchter mit vielen wichtigen Toren dafür dass die JSG stets in Front gehen konnte. Nach der Halbzeitpause nahm man sich vor das Tempo aufgrund einer zahlenmäßig stark besetzten Bank zu steigern und weiter die Chancen herauszuspielen. Leider klappte dies nur bedingt. Aufgrund zu schnellen und durchaus mutigen Würfen aus 10-15m Entfernung machte man es Wangen leicht Bälle zu erobern und immer wieder auszugleichen. Nach einer kurzen Auszeit durch Trainer Marius Längin wurde dies unterbunden und man versuchte nun wieder sich die Chancen zu erarbeiten. Diese Ansprache fruchtete auch im Nu und man konnte erstmals beim Spielstand von 15:12 mit drei Toren in Front gehen. Diesen Vorsprung gab man nun bis zum Ende der Partie nicht mehr her. Dass Wangen nicht mehr richtig aufholen konnte, lag nicht unbedingt an der überragenden Abwehrleistung welche durchaus noch ausbaufähig ist, sondern vielmehr am stark haltenden Schlussmann der JSG Colin Ewerhardy. Im Angriff sorgte nun Kilian Mair als zweierfolgreichster Werfer der JSG für sehenswerte Aktionen.

Insgesamt konnte die JSG damit den dritten Saisonsieg einfahren und gewann am Ende verdient mit 20:16. Dadurch steht man jetzt mit 6:4 Punkten zusammen mit Ravensburg punktgleich auf dem dritten Tabellenplatz. Bis dato definitiv eine beeindruckende Leistung der jungen D2! Und wenn man einen Tabellenführer bezwingen kann ist auch noch Luft nach oben. Man darf gespannt sein wie sich die Jungs im Verlauf der Runde noch weiterentwickeln!

Für die JSG spielten: Colin (Tor), Noah, Philipp, Josua, Kilian, Pascal, Edim, Elias, Linus, Jakob, Flo

JSG Bodensee gegen MTG Wangen 2

Am Sonntag den 06. Dezember 2015 hatte die Weibliche B-Jugend der JSG Bodensee die MTG Wangen 2 zu Gast.

Das Spiel war am Anfang sehr ausgeglichen, keiner der beiden Mannschaften konnte klar dominieren. Durch manche Schwächen in der Abwehr und Fehlpässe vorne gingen die Mädels in die Halbzeit mit einem 10:11 Rückstand.

Die JSG ging mit voller Motivation in die zweite Hälfte. Es blieb ein Kopf an Kopfrennen. Kurz vor Abpfiff machten die Gegner das Tor, das zu dem Unentschieden führte 21:21.

Ein dank noch an Lucy Rieger aus der C-Jugend die uns ausgeholfen hat.

In diesem Spiel spielten: Selina Rieg (Tor), Lucy Rieger (Tor), Sophia Matt, Ornella Mair, Fatmanur Dede, Eva Dreher, Lisa Steiner, Alicia Preisegger und Siska Seipp.