Handball [16.11.2015]

I. Mannschaft um 20:00 Uhr Carl-Gührer-Halle
HSG LaTe - HC Lustenau

Ungeschlagene Gäste

TETTNANG (jgp) - Am Samstag ist der bislang ungeschlagene Tabellenzweite der Handball-Bezirksliga, der HC Lustenau, zu Gast bei der ersten Mannschaft der HSG Langenargen-Tettnang. Die HSG hingegen konnte erst am vorvergangenen Wochenende ihren ersten, wichtigen Sieg gegen den Tabellennachbarn Langenau-Elchingen II feiern. Die Rollen in der Tettnanger Carl-Gührer-Halle sind also klar verteilt: Die Gäste kommen als klare Favoriten, Langenargen-Tettnang ist der Underdog.

Entsprechend hält HSG-Trainer Heino Stieger die Erwartungen klein. Die Partie solle nach dem Sieg gegen Langenau-Elchingen II nicht als Gradmesser für eine neue Langenargen-Tettnanger Handballrealität gelten. Die wichtigen Punkte hole sein Team, dem ja eher am Klassenerhalt gelegen ist, gegen die Tabellennachbarn - nicht gegen Aufstiegsaspiranten wie Lustenau. Bei den Vorarlbergern läuft es indes ausgesprochen gut, nachdem sie in der Vorsaison nicht an den Bezirksliga-Meister und Aufsteiger Friedrichshafen/Fischbach herankamen. Anwurf für die Partie Vorletzter gegen Zweiter ist am Samstag um 20 Uhr.

Das ist nicht die einzige Partie an diesem Tag. Um 18 Uhr hofft die HSG II gegen Ravensburg II auf den ersten Saisonsieg. Den ersten Punkt hat das Team von Christian Rodinger bereits beim 28:28 gegen Kluftern geholt; nun ist mit Ravensburg der Tabellennachbar zu Gast, der ebenfalls bislang erst einen Punkt geholt hat. Die männliche A-Jugend empfängt um 16:15 Uhr Langenau-Elchingen und will in der Bezirksliga den zweiten Saisonsieg einfahren. Um 14:45 Uhr spielt die männliche B-Jugend gegen Friedrichshafen/Fischbach. Die ist Tabellenzweiter; allerdings könnte die JSG Bodensee die Gäste mit einem Sieg in der Tabelle überholen. Die männliche C-Jugend schließlich empfängt zum Auftakt des Spieltags um 13:15 Uhr Gerhausen.