Handball [06.11.2015]

Endlich ein Sieg? HSG LaTTe - HSG Langenau-Elchingen II

LANGENARGEN (jgp) - Nicht, dass man sich bei der HSG Langenargen-Tettnang schon mit der Rolle als Tabellenletzter abgefunden hätte. Beim Handball-Bezirksligisten rätselt man aber, woran es liegt, dass man mit wechselnder Leistung in sechs Spielen jeweils das gleiche Ergebnis erzielt hat: eine Niederlage.

Am Samstag gibt es jedenfalls die nächste, vielleicht sogar die beste Gelegenheit, endlich die ersten Saisonpunkte zu holen. Zu Gast ist der Tabellennachbar und Vorletzte, die HSG Langenau-Elchingen II. Die hat bisher auch erst eines ihrer sechs Spiele gewonnen – und zwar gegen den SC Lehr, 36:31. Die Gäste sind definitiv ein Hauptkonkurrent der HSG im Kampf um den Klassenerhalt. Die bisherigen Ergebnisse der Langenauer zeigen, dass der Weg zum Erfolg gegen sie über den Angriff führt: Langenau-Elchingen II hat mehr Tore kassiert als jeder andere Bezirksligist – fast 33 im Schnitt je Partie.

Bei der HSG Langenargen-Tettnang hofft man, mit einem Sieg endlich Schwung zu holen. Nach verdienten Niederlagen ebenso wie unglücklichen wäre es jetzt an der Zeit. Bei Langenau-Elchingen ist die erste Mannschaft spielfrei; es bleibt abzuwarten, ob da auch Spieler aus der Mannschaft  des Württembergliga-Tabellenführers anreisen. Anwurf für die Begegnung ist um 20 Uhr im Sportzentrum Langenargen.

Zuvor spielt die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse gegen den FC Kluftern. Auch sie wartet noch auf den ersten Saisonpunkt; Anwurf ist um 18 Uhr. Die dritte Mannschaft steht in der Kreisliga B besser da; sie will dem Tabellenführer Weingarten II die erste Saisonniederlage beibringen.  Diese Partie beginnt um 16 Uhr.