Fussball [16.08.2022]

Zweites Derby - Zweiter Sieg

TSV Tettnang – VFL Brochenzell 3:1 (1:1)
Bezirksliga Bodensee, 3. Spieltag
Samstag 13.08.2022, 16:00 Uhr

In der Vorwoche holte unsere erste Herrenmannschaft die ersten drei Punkte der noch jungen Saison.
Unter der Woche folgte jedoch die Hiobsbotschaft, bei der MRT Untersuchung von Tim Letsche und Daniel Redl wurde beides mal ein Kreuzbrandriss diagnostiziert.
Beide werden somit lange ausfallen und somit unserem Coach Michael Steinmaßl nicht zur Verfügung stehen.

Im Spiel gegen den VFL Brochenzell ersetzte somit Fabian Frey den verletzten Tim Letsche, der Urlaubsbedingt fehlende Jonas Huchler wurde durch Nick Feyer ersetzt.
Die restliche Startaufstellung blieb unverändert. Von Beginn an gab unsere Mannschaft den Ton an im heimischen Riedstadion.
Den Gästen aus Brochenzell kamen selten zu Entlastungsangriffen. So kam es folgerichtig in der 14. Spielminute zum Führungstreffer für unsere Jungs.
Christian Bernhard setzte sich auf der linken Außenbahn durch und bediente Nils Maurer, der den besser stehenden Fabian Frey sah, diesen Versuch wurde jedoch geblockt und der Ball flog Raphael Weiß vor die Füße, der sich diese Chance aus etwa 16 Meter nicht nehmen ließ und die Kugel unter den Querbalken knallte. Der VFL wurde nun etwas mutiger und kam durch einen Foulelfmeter, den Maximilian Konrad zum 1:1 verwandelte, wieder zurück in die Partie. Von dem Zeitpunkt an hatten unsere Jungs etwas Schwierigkeiten und der VFL kam besser in die Partie.
Mit dem Unentschieden ging es jedoch in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang übernahm unser Team wieder das Spielgeschehen und konnte in der 56. Spielminute durch Nils Maurer erneut in Führung gehen. Rund 20 Minuten vor dem Ende der Partie sorgte wiederrum Nils Maurer mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage zur Entscheidung der Partie und zugleich dem Endstand mit 3:1 für unseren TSV. Kommende Woche ist unser TSV beim SV Beuren zu Gast.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel; Philipp Frey; Oliver Sprenger; Luca Marschall; Dominik Delimar; Mirco Basic;  Raphael Weiß (80. Tobias Merk); Christian Bernhard; Fabian Frey (71.Marvin Tabler); Nick Feyer (62. Flavio D’Ercole); Nils Maurer (90. Patrick Dannecker)

Tore:
1:0 Raphael Weiß (14‘); 1:1 Maximilian Konrad (20‘ FE); 2:1 Nils Maurer (56‘); 3:1 Nils Maurer (70‘)