Fussball [03.05.2022]

Wichtige 3 Punkte im Aufstiegsrennen

TSV Mietingen - TSV Tettnang 0:3 (0:1)
Regionenliga 6; 17. Spieltag
Sonntag, 01.05.2022; 11:00 Uhr

Die TSV Frauen kamen auf dem großen und breiten Platz direkt zu Beginn gut ins Spiel und konnten sich immer wieder über außen gefährlich durchsetzen. Zwingende Torchancen blieben jedoch vorerst auf beiden Seiten Mangelware.
So dauerte es bis zur 36. Minute als Sara Biberger, wie im Training zuvor eingeübt, einen Angriff über außen einleitete. Sara Caesar setzt sich auf der rechten Außenbahn gekonnt durch und spielt von der 16er Kante einen gezielten Querpass in den 5m-Raum. Dort missglückt Aliya Cömert die Ballannahme, was aber Gina Rizzolo zu Gute kommt. Dieser fällt der Ball vor die Füße und sie schiebt ihn an der Torhüterin vorbei. So ging es knapp aber verdient in die Halbzeitpause.
Direkt nach Wiederanpfiff nutzt Freistoßspezialistin Ramona Schmid bei einem Freistoß ca. 20m vor dem Tor die Unaufmerksamkeit der Mietinger Torspielerin und knallt den Ball wiedermal gekonnt in die Maschen.
Die Tettnangerinnen dominierten weiter das Spiel, jedoch galt bei den Mietinger Ecken höchste Konzentration, da diese jedes Mal gefährlich wurden.
In der 78. Minute gelang es erneut Gina Rizzolo, die Mietinger Torfrau zu überwinden. Wieder startet die Tettnanger Defesive einen guten Angriff über die Außenbahn. Die eingewechselte Hannah Pfeifer verlängert auf Aliya Cömert, die sich gegen 2 Mietingerinnen durchsetzt. Der perfekt getimte Querpass auf Gina Rizzolo wird von dieser nach einem Stolperduell mit der Mietinger Torhüterin im Tor versenkt.
Armin Friedrich, der Karin Rasch-Boos souverän an der Linie vertrat, zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Tettnangerinnen, welche mit wichtigen 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antraten.