Fussball [28.11.2023]

wfv-Pokal-Achtelfinale in Friedrichshafen

Am Sonntag bestreiten die Frauen des TSV Tettnang das WFV Pokal Achtelfinale um 16.30 Uhr auf dem Kunstrasen der Sportfreunde Friedrichshafen.
Gegner ist kein Geringerer, als der 3-fache WFV Pokalsieger und DFB Pokalteilnehmer SV Hegnach.
Mit dem SV Hegnach kommt der derzeit amtierende Tabellenführer der Regionalliga Süd an den Bodensee. Hegnach spielt seit Jahren eine gute Rolle in der Regionalliga und schnuppert diese Saison sogar am Tor zur 2. Bundesliga.
Der ehemalige Bundesliga Trainer Nikolaos Koutroubis stellt dieses Saison eine starke Mannschaft. Mit nur 4 Gegentreffern in 12 Meisterschaftsspielen stehen sie zurecht an der Tabellenspitze. Aber auch die Offensive macht auf sich aufmerksam.
27 Tore in 12 Spielen setzen ein Statement. Mit der 40 jährigen Silvana Arcangioli, die für den FFC Frankfurt und FFC 08 Niederkirchen bereits in der Bundesliga stürmte und deutsche Meistertitel holte, verfügen sie über eine sehr erfahrene und treffsichere Offensivkraft.
Die junge Tettnanger Mannschaft von Manuel Prinz und Karin Rasch-Boos freut sich auf diesen hochkarätigen Gegner und wird versuchen, das Spiel so lange als möglich offen zu gestalten. „Es gibt für uns nichts zu verlieren. Wir wollen den Zuschauern gegen so einen Gegner attraktiven Frauenfußball zeigen und uns so teuer als möglich verkaufen“, so Karin Rasch-Boos