Fussball [04.05.2023]

Weites Auswärtsspiel steht den TSV-Frauen bevor

TSVgg Plattenhardt – TSV Tettnang

Nach dem Nachholspiel am Dienstag gegen Granheim, steht am kommenden Sonntag bereits das nächste Verbandsliga Spiel an. Die Frauen des TSV Tettnang müssen auswärts beim Tabellen Achten TSVgg Plattenhardt, im Stuttgarter Raum, antreten.
Die beiden vergangenen Partien gegen Sindelfingen und Granheim dürften den TSV’lerinnen mächtig Aufwind geben. In beiden Spielen zeigten Sie über weite Strecken eine sehr gute Leistung, trafen insgesamt 6x ins gegnerische Tor und kassierten keinen Gegentreffer. Diese positive Stimmung und vor allem die Spielfreude gilt es nun mitzunehmen, um auch in Plattenhardt weitere Punkte einzufahren. Die Gastgeberinnen hingegen benötigen dringend jeden Punkt, um nicht auf die Abstiegsplätze abzurutschen. Für die Prinz-Elf wird es wichtig sein, von Anfang an konzentriert ins Spiel zu starten, die Zweikämpfe anzunehmen und im Angriff die Torchancen konsequent zu verwandeln.
Das Hinspiel konnten die Tettnangerinnen mit 9:1 für sich entscheiden, weshalb Sie auch in das Rückspiel mit breiter Brust gehen können.
Anpfiff ist am Sonntag, 07.05. um 13.00 Uhr