Fussball [25.07.2022]

Vorbereitungsturnier in Munderkingen

Nach der ersten intensiven Trainingswoche standen am vergangenen Wochenende die ersten Spiele für unser Verbandsligateam an. Man trat beim Vorbereitungsturnier in Munderkingen gegen Dornbirn (2.Bundesliga Österreich), Alberweiler (Regionalliga) und Munderkingen (Regionenliga) an.

1.Spiel:
Ladies FC Dornbirn - TSV 2:1
Tor: Liciane Braun

Im ersten Spiel traten unsere Frauen gegen den Österreichischen Zeitligisten FC Dornbirn an. Die Vorgaben des Trainerteams Prinz/Rasch-Boos konnten super umgesetzt werden. So war es Neuzugang Liciane Braun welche dann auch die Führung erzielte. Man musste im weiteren Verlauf zwei unglückliche Gegentore hinnehmen. Trotz dessen waren die Trainer mit der Leistung im ersten Spiel sehr zufrieden.

2.Spiel:
TSV - SG Munderkingen/Griesingen 5:0
Tore: Susen Kiesel (2x), Liciane Braun (2x), Alica Reiner

Das zweite Spiel bestritten die TSV‘lerinnen gegen den unterklassigeren Gastgeber aus Munderkingen. Mit neuer Formation und offensiver taktischer Ausrichtung war die klare Vorgabe der Sieg. Unsere Mannschaft hatte den Gegner sehr gut im Griff und konnte schöne Tore erzielen. Der Sieg war in dieser Höhe am Ende auch verdient.

3.Spiel:
TSV - SV Alberweiler 1:2
Tor: Sarah Marschall

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den vermeintlich stärksten Gegner aus Alberweiler. Wieder wurde die Formation und die taktische Ausrichtung verändert um perfekt auf den Gegner eingestellt zu sein. Unsere Mädels präsentierten sich auch im letzten Spiel in einer sehr guten Verfassung und konnten gegen den Regionalligisten gut mithalten und sogar in Führung gehen. Am Ende konnte Alberweiler noch zwei Tore erzielen und das Spiel drehen.