Fussball [02.08.2023]

Vorbereitungsstart Frauen 1

Unser Team 1 ist am 25.07. mit dem ersten Training in die Vorbereitung für die Oberligasaison 2023/24 gestartet.
Trainer Manuel Prinz begrüßte gleich im ersten Training 21 Spielerinnen. Neben der körperlichen Fitness, taktischen und technischen Fertigkeiten und dem Spaß steht vor allem die Integration der Neuzugänge im Vordergrund.
Am Sonntag, 06.08. steht das erste Vorbereitungsspiel gegen den Verbandsligisten, FV Bellenberg an. Anpfiff hierzu ist um 11.00 Uhr im ifm-Riedstadion in Tettnang, wozu alle Fans herzlich eingeladen sind.
Weitere Spiele gegen FFC Vorderland/SCR Altach Future Team (Tettnang/ 09.08.), Wacker Innsbruck (Schruns/ 11.08.), FV Rottweil (Tettnang/ 19.08.), TSV Frommern (Frommern/ 03.09.), sowie SV Deuchelried (Deuchelried/ 12.09.) sind ebenfalls fest geplant.
Das erste Pflichtspiel steht bereits am Freitag, 18.08. an. In der ersten Runde des WFV Pokals treffen die Frauen des TSV Tettnang auswärts auf den FV Weithart. Die Oberligasaison startet am 17.09. mit einem Auswärtsspiel beim FV 09 Niefern.
Vom 11.08. bis 13.08. fahren unsere Frauen ins Trainingslager nach Schruns (Österreich). Hier sollen die Weichen für eine erfolgreiche Oberligasaison gestellt werden. Neben der fußballerischen Entwicklung wird ebenfalls das Teambuilding und erarbeiten eines Leitbildes im Vordergrund stehen.

Unser Team I kann auf die kommende Saison folgende Neuzugänge verzeichnen:
• Tanja Kottmann (SG Altheim)
• Larissa Siber (TSV Aach-Linz)
• Jana Erdle (SV Alberweiler)
• Svenja Kunz (SV Alberweiler)
• Teresa Frischknecht (SC Unterzeil)
• Caitlin Bolinger (B-Jugend SV Alberweiler)
• Lisa Mägerle (eigene B-Jugend)
• Eva Netzer (eigene B-Jugend)
• Simone Stadelmann (eigene B-Jugend)

Wir wünschen allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Vorbereitung!