Fussball [06.08.2020]

Viel Sonnenschein im ECKO-Camp 2020

Das ECKO-Camp 2020 fand bereits zum 5.mal in Folge statt und war wieder komplett ausgebucht.
Aufgrund der Corona-Hygiene Vorschriften mussten die TSV-Verantwortlichen um Karin Rasch-Boos die Teilnehmerzahl beschränken und die organisatorische Abläufe anpassen.
Die jungen Fußballerinnen und Fußballer waren in 4 Gruppen aufgeteilt, die jeweils getrennt voneinander von 2 bis 3 TSV-Trainern betreut wurden. Pro Tag standen rund 4 Stunden Fußballtraining mit verschiedenen Schwerpunkten auf dem Programm.
Am Samstag wurden die TSV-Trainer von Herbert Seelos des FV Rot-Weiß Weiler unterstützt, der Technik und Spielformen in Kleingruppen mit den Kickern absolvierte. Parallel dazu machte jede Gruppe einen Technikparcours, der für die Bewertung des TSV-Fußballabzeichens herangezogen wurde. Für die Torspieler stand am Samstag der von Daniel Geibel organisierte Torspielertag auf dem Programm.
Der Profi-Freestyler Patrick Bäurer war am Sonntag das Highlight. Mit seinen tollen Showeinlagen begeisterte er das Publikum und absolvierte im Laufe des Tages mit jeder Gruppe eine Trainingseinheit. Spannend war auch seine Vorbereitung auf den Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. Hier musste er innerhalb einer Minute über 101 Cross Over sitzend absolvieren. Was in Tettnang bereits gelang, wiederholte Patrick am Montag und stellte einen neuen Weltrekord auf, bevor er nächste Woche an den Freestyle Weltmeisterschaften in Prag teilnimmt.
Begeistert zeigten sich Teilnehmer und Trainer von der tollen Verpflegung über die drei Tage. Küchenchefin Yvonne Braun und ihr Team ließen nichts vermissen. Sportgerechte Ernährung, Obst,Waffeln, Eis kamen sehr gut an und manches Kind ließ zur Freude der Köchin verlauten, dass es im ECKO-Camp besser schmecke als zu Hause.
Ebenfalls viel genutzt wurde das von TSV-Frauentrainer Alexander Haag organisierte Fußball Dart. Auch hier gab es gruppeninterne Wettbewerbe. Von allen Teilnehmern hoch erfreut angenommen wurde auch das Angebot des Freibad Ried und der Stadt Tettnang, sich über die Mittagspause abzukühlen.
Nach den drei Tagen ECKO-Camp waren sich Teilnehmer wie Trainer einig, dass es zum 5. Mal in Folge ein gelungenes Camp war. Trotz hoher Temperaturen und Corona Einschränkungen hatten die Teilnehmer beste Laune, viel Spaß und einiges dazu gelernt.
Besonders erwähnenswert ist auch dass der Hauptsponsor des Camps, ECKO Metallverarbeitung, Herr Erkrem Özdemir bereits zum 5. mal in Folge des Camp und somit die Jugendarbeit des TSV Tettnang unterstützt.

Ein herzlicher Dank geht an die TSV-Trainer, das Verpflegungsteam, ECKO Metalltechnik Meckenbeuren, das Freibad Tettnang und Woma Sport.