Fussball [01.09.2022]

TSV Tettnang - FV 08 Rottweil
Verbandsliga; 1. Spieltag
Sonntag, 04.09.2022; 13:00 Uhr

Nach dem bitteren Abstieg aus der Oberliga in der vergangen Saison am letzten Spieltag startet für die Frauen des TSV Tettnang am kommenden Sonntag ein neuer Abschnitt in der Verbandsliga Württemberg. Das Ziel des Wiederaufstiegs wurde klar nach außen kommuniziert und die Mannschaft wird alles dafür geben, um dies zu erreichen.
Zu Gast am ersten Spieltag ist der FV 08 Rottweil, welcher seit der Saison 2020/21 in der Verbandsliga spielt und in den beiden vergangenen Spielzeiten jeweils den 5. Tabellenplatz erreichen konnte. Bisher gab es ein Aufeinandertreffen beider Mannschaften, im Achtelfinale des wfv-Pokals vergangene Saison. Dieses Spiel konnten die Tettnangerinnen in einem hart umkämpften Spiel auf dem Rottweiler Kunstrasen am Ende mit 2:1 für sich entscheiden. Man ist sich in Tettnang der Stärke der Rottweiler Mädels bewusst und wird sich in den vorhergehenden Trainingseinheiten intensiv darauf einstellen. Die Rottweiler haben sich zur neuen Saison mit einigen guten Spielerinnen verstärkt und wollen in der Liga vorne mitspielen.
Für die Frauen des TSV Tettnang lief die Vorbereitung optimal, auch wenn aufgrund der Urlaubszeit nicht immer alle Spielerinnen zur Verfügung standen. Die Neuzugänge, um Stürmerin Anja Stiefenhofer, haben sich bestens integriert und konnten bereits in den zahlreichen Testspielen Ihr Potential zeigen.
Anpfiff ist am Sonntag, den 04.09. um 13.00 Uhr im Tettnanger Riedstadion. Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Spielerinnen freuen.