Fussball [18.07.2022]

Unsere B-Junioren gewinnen den ifm-Cup 2022

Zum ifm-Cup 2022 lud der TSV Tettnang Mannschaften von der Landesstaffel bis zu Leistungsstaffel ein. Das Turnier hielt von der ersten Minute an was sich die Veranstalter davon versprachen. Bei überragenden Platzverhältnissen entwickelten sich spannende und tolle Spiele. Wie erwartet war auch das Teilnehmerfeld sehr ausgeglichen. Fünf Begegnungen im Modus jeder gegen jeden endet mit Unentschieden. Im ersten Spiel ging der TSV Tettnang früh durch einen Freistossknaller von Nico Meissner in Führung. In buchstäblich letzter Minute kassierten die Tettnanger noch den Ausgleich gegen den TSV Pfuhl.
Im zweiten Spiel erwartete der TSV den mitfavorisierten FC Wangen, die bereits Ihr erstes Spiel gewonnen hatten. Mit einer starken Leistung gewann der TSV sehr überraschend mit 3:0 Toren (Paul Zach, Arman Sharifi, Alessio Vulpis).
Im dritten Spiel traf der TSV dann auf die U 16 des FC Memmingen. Auch hier bot der TSV ein prima Leistung und gewann verdient mit 2:0 nach Toren von Nick Diehnelt und Nico Meissner.
Im 4. Spiel blieb es weiter spannend um den Turniersieg. Wangen, Tettnang und Memmingen hat noch Chancen den ifm-Cup zu gewinnen. Spannend auch deshalb, weil die SG Ratzenried / Eglofs eine starke Leistung gegen den TSV abriefen und bis zum Schluss auf Sieg spielten. Das 0:0 reichte aber letztlich den Tettnanger Jungs zum Gewinn des ifm-Cups 2022 mit 8 Punkten und 6:1 Toren. Beide Torhüter der Tettnanger Luca Abele und Linus Wölk zeigten erneut eine starke Leistung.
Zweiter wurde der FC Memmingen vor dem FC Wangen, dem TSV Pfuhl und SG Ratzenried / Eglofs. Bemerkenswert war die faire spielweise aller Mannschaften und der Umgang der Trainer untereinander. Der TSV Tettnang erntet viel Lob für die Organisation und Durchführung.
Der TSV Tettnang bedankt sich bei den Sponsoren der ifm und der Firma Intersport aus Tettnang für die tolle Unterstützung.

Für den TSV spielten:
Luca Abele, Linus Wölk, Nico Meissner, Julius Rauscher, Dustin Barthel, Timo Barthel, Paul Zach, Hannes Zach, Ole Hofmann, Lasse Haib, Nick Diehnelt, Sebastian Rapp, Marius Boos, Timo Staib , Vlad Fedorov, Max Schulz, Alessio Vulpis, Arman Sharifi.