Fussball [11.10.2021]

Unnötige Niederlage für die TSV Frauen II

Der TSV startete gut ins Spiel und hatte gleich zu Beginn gute Torchancen.
Dem Spielverlauf entgegen waren es aber die Gäste aus Mietingen, die über einen schnellen Konter über die rechte Außenbahn, das 0:1 durch Petula Arnold erzielten. Davon ließen sich die Tettnangerinnen nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiter nach Vorn.
In der 21. Minute wurde Tamara Holzberger durch ein Foul im 16-ner gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sarah Moll.
Die Heimelf hatte weiterhin mehr Spielanteile in Halbzeit 1, doch ein weiteres Tor für den TSV war Mangelware. Besser machten es die Gäste aus Mietingen. Johanna Dwornik erzielte in der 30. Minute den Führungstreffer. So ging es in die Halbzeitpause.
Halbzeit 2 begann schleppend. Die Defensive der Gäste stand sicher und die Tettnanger Offensive hatte Probleme sich Torchancen zu erarbeiten. Trotz einiger Umstellungen gelang es der Elf um Kapitänin Sara Cäsar nicht, gefährlich vors Gästetor zu kommen und den Ausgleich zu erzielen.
„Wir waren heute fußballerisch sicherlich die bessere Mannschaft, aber der SV Mietingen war sehr zweikampfstark in der Defensive und über Johanna Dwornik und Jessica Ganz offensiv immer wieder gefährlich. Sie haben ihre wenigen Chancen sehr gut genutzt. Wir müssen aus solchen Spielen lernen. In dieser Klasse wird und nichts geschenkt“