Fussball [14.09.2021]

Unentschieden unserer Frauen 2

TSV Tettnang II : SV Deuchelried 2:2 (2:1)

In einer guten Regionenliga Begegnung trennten sich beide Teams mit einem Unentschieden.
In der ersten Spielhälfte hatte die Heimelf mehr Spielanteile, jedoch mangelte es an effektiven Torabschlüssen.
So war es in der 19. Minute der ehemaligen TSV Stürmerin Leonie Evers vorbehalten, das 0:1 für die Gäste aus Deuchelried zu erzielen.
Sie erlief einen zu kurz gespielten Rückpass auf TSV Torspielerin Alexa Gragnato und schob gekonnt zur Gästeführung ein.
Der TSV ließ sich draus nicht aus der Ruhe bringen. In der 36. Minute konnte Tamara Holzberger nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sarah Moll sicher zum Ausgleich. Nach dem Ausgleich drehte der TSV nochmals richtig auf und man merkte dass die Heimelf noch vor der Halbzeit in Führung gehen wollte. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Esther Sittel nach einer schönen Kombination den Führungstreffer.
Mit dem Führungstreffer bekam der TSV etwas Oberhand, jedoch waren die Gäste durch ihre starke Offensive um Leonie Evers, Sofia Borges und Margot Zuber immer wieder gefährlich. In der 60. Minute ein Schockmoment im TSV Lager. Elisa Schneider verletzte sich schwer und musste vom Notarzt abgeholt werden.
Nun verlor das TSV Team etwas an Stabilität. In der 80. Minute nutzte wiederrum Leonie Evers aus abseitsverdächtiger Position ihre Chance und glich zum 2:2 Endstand aus.

„Insgesamt gesehen hatten wir mehr Spielanteile, aber der SV Deuchelried hat es taktisch gut verstanden die Räume eng zu machen und ihre gute Offensive gezielt Einzusetzen. Uns hat heute die Durchschlagskraft vor dem Tor gefehlt. Die Verletzung von Elisa Schneider ist bitter, da somit nach Nina Schmid, schon die zweite wichtige Spielerin langfristig ausfällt“, so Trainer Karin Rasch-Boos.