Fussball [21.09.2020]

Überzeugender Sieg der Tettnangerinnen

Die Tettnangerinnen starteten mit hohem Tempo und ließen die Gäste aus Bergatreute nicht ins Spiel kommen.
Bereits in der 6. Minute erzielte Leonie Evers aus Zuspiel von Kapitänin Sara Caesar den Führungstreffer. Die Tettnanger Defensive um Ann-Kathrin Denk und Jana Gut stand sicher und ließ kaum nennenswerte Torchancen zu. In der 12. Minute war es dann Sophia Schäfer, die im Nachschuss auf 2:0 erhöhte. Nun flachte das Spiel etwas ab. Die Heimelf hatte noch weitere Chancen auf dem Fuß, doch diese wurden liegen gelassen. In der zweiten Halbzeit stellte das Trainerteam um, brachte frischen Wind in die Offensive. Ein Zuspiel von Tamara Holzberger verwandelte Leonie Strejc zum 3:0.
Die eingewechselte Mila Badalucco erhöhte wenige Minuten später auf 4:0. Wiederum Youngster Mila Badalucco erzielte das 5:0, nach tollem Zuspiel von Cara Schneider. Den Schlusspunkt zum 6:0  setzte Sara Caesar durch ein tolles Solo. Der Sieg ist in dieser Höhe absolut verdient gewesen und hätte bei einer konsequenten Chancenauswertung höher ausfallen müssen.