Fussball [14.11.2023]

Übersicht unserer Jugendspiele diese Woche

Am 18.11. geht es schon für die meisten Jugendmannschaften in die Halle. Sogar die A-Jugend beginnt bereits ab 18:00 Uhr in der Sporthalle in Eriskirch die Hallenrunde, wo davor schon E- und D-Teams ebenfalls am Start sind.
Die E1 und E2 starten in der Sporthalle Ailingen in die Hallensaison. Am Sonntag sind dann noch C-Teams in Horgenzell in der Halle vertreten. Über Fussball.de sind die genauen Zeiten und Spielorte zu erfahren.
Während sich diese Teams in der warmen Halle aufhalten dürfen haben die B-Juniorinnen in der Oberliga und die B-Junioren in der Landesstaffel noch Spiele zu bestreiten zweimal VfB heißen die Gegner.
Während die B-Mädels im ifm-Riedstadion auf den namhaften VfB Stuttgart am Samstag um 14:00 Uhr treffen, bestreiten die B-Jungs das nicht minder schwere Auswärtsspiel beim VfB Friedrichshafen am Sonntag um 11:00 Uhr.
Die B-Mädels können befreit an die große Aufgabe rangehen befinden sie sich doch in einem recht gesicherten Mittelfeld der Tabelle wieder.
Bei den B-Junioren gilt es weiter wichtige Punkte zu sammeln. Wenn man der Taktik vom Heidenheimer Bundesliga Trainer Frank Schmidt folgen möchte und so viele Punkte wie Spiele auf der Habenseite haben möchte, dann sind die TSV-Jungs nur einen Punkt hinter dieser Rechnung. Der TSV befindet sich mit 8 Punkten aus 9 Spielen aktuell auf dem wichtigen 9 Platz in der Tabelle, der VfB FN ist nur einen Platz davor hat aber mit einem Spiel mehr bereits 13 Punkte auf dem Konto und geht als Favorit in das Spiel.

Überblick von den Spielen unserer Jugendmannschaften:

Samstag, 18.11.23:
B-Juniorinnen, Oberliga - ifm-Riedstadion:
14:00 Uhr: TSV Tettnang – VfB Stuttgart

Sonntag, 19.11.23:
B-Junioren, Landesstaffel - Zeppelin Stadion VfB FN Kunstrasen:
11:00 Uhr: VfB Friedrichshafen – TSV Tettnang