Fussball [09.11.2023]

Übersicht unserer Jugendspiele diese Woche

Im Rahmen der Tettnanger Vereinsfreundschaft mit dem 1. FC Heidenheim hatten Daniel Redl und Volker Boos die Gelegenheit sich von „Vereinslegende“ Marc Schnatterer inspirieren zu lassen. Eine coole Aktion vom 1. FC Heidenheim, die einmal mehr ihre Bodenständigkeit unter Beweis stellten. Herzlichen Dank an den FC Heidenheim und Marc Schnatterer mit seinem Team für einen kurzweiligen Abend.

Trotz der Niederlage der C1 im Spitzenspiel gegen den TSV Berg und den Verlust der Tabellenführung gab es für die Jungs zu Beginn der Woche Grund genug zu feiern. Zum einen gewann das Team um Kapitän Gregor Rauscher ihr Pokalspiel in Oberzell gegen die SGM Oberzell / Schmalegg mit 4:3 Toren zum Anderen konnte Jugendleiter Andreas Müller die Teilnahme am MTU-Cup 23 verkünden was großen Jubel auslöste. Seit Wochen gibt es nur noch ein Thema für die Jungs. Aber statt Barcelona, Manu, Bayern oder Dortmund geht es nun erstmal zum nächsten Spitzenspiel nach Lindenberg. Spielbeginn ist dort um 14:30 Uhr.
Auch die A-Jugend hatte mit dem Einzug ins Pokalhalbfinale am Dienstagabend beim 4:2 bei der TSG Ailingen Grund zu feiern. So richtig gut fühlte sich das 2:2 Heimspielergebnis gegen die TSG Ailingen nicht an, aber dafür im Pokalspiel konnte die TSV Elf überzeugen und gewann durch zwei Tore von Nick Diehnelt, Oleksandr Matuzov und Emanuel Glöckler mit 4:2. Am Samstag steht nun die Auswärtsfahrt zum SV Sulmentingen um 15:00 Uhr. Rein von der Tabellenkonstellation könnte sich der TSV noch mit zwei Siegen ein tolle Ausgangsituation für die Rückrunde erspielen. Aber genau in diesen Spielen tut sich die Tettnanger A-Jugend immer sehr schwer.

Nach einem spielfreien Wochenende rollt der Ball am Sonntagvormittag auch wieder für die Landesstaffel B-Jugend. In der Landestaffel ist jedes Spiel eine Herausforderung für unsere Jungs, so auch das Spiel um 11:00 Uhr im Manzenbergstadion gegen den SV Zimmern. Der SV Zimmern musste nach einem Spielabbruch in Weingarten eine 0:3 Wertung über sich ergehen lassen. Zeigte sich aber davon wieder gut erholt bei der knappen Niederlage gegen den FV Ravensburg. Für den TSV Elf ist jeder Punkt ein Gewinn – zeigte man auch bisher eine sehr gute Leistung in der Saison. Mit etwas Spielglück kann sich die Mannschaft vielleicht auch mal mit einem dreier für die couragierte Leistung bisher belohnen. Auf alle Fälle lohnt es sich für die Tettnanger Fans am Sonntag ins Manzenbergstadion zu kommen.

Überblick von den Spielen unserer Jugendmannschaften:

Samstag, 11.11.2023:
C-Junioren, Regionenstaffel:
14:30 Uhr: FC Lindenberg - TSV Tettnang I

A-Junioren, Regionenstaffel:
15:00 Uhr: SV Sulmentingen - TSV Tettnang

Sonntag, 11.11.23:

B-Junioren, Landesstaffel - Manzenbergstadion:
11:00 Uhr: TSV Tettnang I – SV Zimmern

Dienstag, 07.11.23:

A-Junioren, Pokal-Viertelfinale - Kunstrasen TSG Ailingen:
18:30 Uhr: TSG Ailingen - TSV Tettnang I  2:4 (1:2)