Fussball [26.10.2023]

Übersicht unserer Jugendspiele diese Woche

Einen goldenen Oktober könnte es für unsere 4 E-Jugendteams geben. Die E 1 und die E 4 sind schon Meister der Herbstrunde in ihrer Staffel und auch vor dem letzten Spieltag nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Beide Teams weißen eine makellose Bilanz von 6 Spielen und 6 Siegen hervor. Die E 4 hat bereits alle Spiele in Ihrer Runde absolviert, die E 1 muss hier noch einmal gegen den sehr starken VFB Friedrichshafen ran, kann aber nicht mehr von der Spitze verdrängt werden. So wie man die Mannschaft der E 1 kennt, wird sie auch hier nochmals alles in die Waagschale werfen. Bei der E 2 geht es im direkten Vergleich gegen den VFB FN Erster gegen Zweiter um die Tabellenspitze. Beide Mannschaften haben bisher 5 Spiele erfolgreich absolviert und einmal Unentschieden gespielt. Nun kommt es auf den direkten Vergleich an. Auf geht´s Jungs. Die dritte E-Jugend Mannschaft kann im Derby gegen den SV Tannau den Herbsttitel einspielen, nachdem der TSV das Spitzenduell letzte Woche bei der Spvgg Lindau mit 1:0 gewann. Aber Vorsicht Lokalderby´s haben bekanntlich Ihre eigenen Gesetze. Bei unserer Bezirksstaffel D-Jugend heißt es Kopf hoch Jungs, die bittere Niederlage trotz 1:0 Führung gegen Ailingen zu vergessen und in Oberreitnau gegen die SGM Schlachters noch einmal alle Kräfte bündeln und mit einem Erfolgserlebnis die „Vorrunde“ beenden. Noch ist alles drin und aufgegeben wird nicht. Wir glauben an Euch.

Ein spannender Herbst wird es auf alle Fälle für die C 1 Junioren von Alex Lipski und Thomas Buchmaier. Die nicht einfache Auswärtsaufgabe in Kressbronn wurde mit 3:1 gemeistert. Nun steht das Heimspiel gegen die SGM aus Bad Wurzach an. Der TSV geht dabei zum ersten Mal als Tabellenführer in eine Partie. Aber Vorsicht die SGM machte den TSV durch ein beachtliches 2:2 gegen den vorigen Klassenprimus Lindenberg zum Tabellenführer. Es folgen dann die Spitzenpaarungen gegen den TSV Berg und den FC Lindenberg, die sich bisher ein Kopf- an Kopf rennen lieferten.

Die A-Jugend kann und muss die drei Punkte, die man letzten Samstag beim damaligen Tabellenführer aus Kressbronn holte, im Heimspiel gegen die SGM Aichstetten/Seibranz/Unterzeil vergolden. Diese Punkte sind nur die Hälfte wert, wenn man zuhause leichtfertig Punkte liegen lässt. In punkto Einstellung hat die A-Jugend für sich die Messlatte eigentlich gelegt. Nun gilt es darauf aufzubauen und einen positiven Lauf hinzubekommen. Leider wurde es nichts mit dem ersten Heimerfolg der B-Jugend Mannschaft in der Landesstaffel. Bitter, dass nach großem Kampf das Spiel durch einen abgefälschten Schuss zugunsten der Welfenstädter aus Weingarten entschieden wurde. Nun geht es gegen den Tabellenführer aus Ravensburg mit dem ehemaligen Tettnanger Arman Sharifi. Hier gilt es sich so teuer wie möglich zu verkaufen und die Ravensburger so lange wie möglich etwas zu ärgern. Schau mer mal.

Allen anderen Tettnanger Teams, die am Wochenende mit im Einsatz sind wünschen wir viel Erfolg und viel Spaß.

Tettnang mein Verein – ein Verein.

Überblick von den Spielen unserer Jugendmannschaften:

Freitag, 27.10.23:

E–Junioren, Kreisstaffel - Manzenbergstadion
17:00 Uhr: TSV Tettnang III – SV Tannau

E–Juniorinnen, Kreisstaffel - ifm-Riedstadion
17:30 Uhr: TSV Tettnang I – PSG Friedrichshafen

E–Junioren, Kreisstaffel - Kunstrasen VfB Friedrichshafen
17:00 Uhr: VFB FN III – TSV Tettnang II

E -Junioren Kreisstaffel - Kunstrasen VfB Friedrichshafen
18:30 Uhr: VFB FN I – TSV Tettnang I

Samstag, 28.10.23

D-Junioren, Bezirksstaffel - Sportplatz Oberreitnau