Fussball [15.11.2022]

U17-Juniorinnen erobern 3 Punkte beim direkten Tabellennachbarn

TSV Amicitia Viernheim – TSV Tettnang 2:3 (0:1)

Für die Oberligistinnen des TSV Tettnang stand eine vierstündige Reise ins entfernte Viernheim an.
Trotz der langen Anreise startete man hellwach und ging keine 5 Minuten nach Anpfiff in Führung. Lea Kipper wurde gekonnt durch einen Ball in die Tiefe von Namensvetterin Lea Fritschi in Szene gesetzt, umspielte außerhalb vom 16er die Torspielerin und traf ins leere Tor.
Trotz der frühen Führung zeigte sich Tettnang zunächst etwas unsicher, sodass die Heimmannschaft einige Chancen für sich verbuchen konnte. Im Gegenzug spielten die Gäste mit vielen flachen Pässen in die Tiefe und wurden ein ums andere Mal gefährlich.
In der 24. Minute scheiterte Lea Fritschi, verfolgt von drei Gegenspielerinnen, im Eins-gegen-Eins an der Viernheimer Torspielerin. In dieser Druckphase, erneut durch einen Flachpass in die Tiefe, hatte nun wiederum Lea Kipper den Ausbau der Führung auf den Fuß, zirkelte den Ball jedoch neben das leere Tor ins Aus.
Somit ging es mit der zwar verdienten, jedoch knappen Führung in die Halbzeitpause.
Auch nach der Pause zeigten sich die Tettnangerinnen wacher. In der 49. Minute markierte Jule Scheerer nach einem tollen Solo im gegnerischen 16er das lang ersehnte 0:2. Nach einer weiteren Viertelstunde legte Torschützin Lea Kipper auf Jule Scheerer auf zu einer 0:3 Führung.
12 Minuten vor Schluss konterte TSV Amicitia Viernheim nach einem Eckball die Tettnanger Mannschaft aus und traf zum Anschlusstreffer. Voller Euphorie seitens der Heimmannschaft nahm das Spiel nochmals Fahrt auf. Kurz vor Schluss wurde auf 2:3 verkürzt. Tettnang setzte nun alles auf die Defensive, Viernheim warf jede letzte Substanz nach vorne.
Die letzten Minuten und die dreiminütige Nachspielzeit wurden zum wahren Nervenspiel für Zuschauer, Fans und die Trainer.
Schlussendlich gewannen die Gäste verdient und traten mit drei Siegespunkten im Gepäck die lange Heimreise an.