Fussball [21.03.2023]

U17-Juniorinnen behalten drei Punkte im heimischen Ried

TSV Tettnang - SC Sand 1:0 (0:0)

Im dritten Heimspiel der Rückrunde durften die B-Mädchen des TSV Tettnang nun endlich – nachdem zweimal witterungsbedingt auf den Kunstrasen nach Friedrichshafen ausgewichen werden musste – im heimischen Riedstadion den Zuschauern ihr Können unter Beweis stellen. Der Gegner war der direkte Tabellennachbar SC Sand.
Der tiefe, schwer zu bespielende Rasenplatz machte es beiden Juniorinnen-Teams zunächst schwer einen konzentrieren Spielaufbau zu realisieren. In den ersten Minuten zeigte sich eine Überlegenheit auf Tettnanger Seite. SC Sand hatte in der 14. Minute ihre erste und in Halbzeit 1 auch größte Chance: nach einem Konter kratzt Torspielerin Lisa Mägerle einen tollen Schuss aus dem Winkel und konnte zur Ecke klären.
Mit konsequenteren Abschlüssen hätten die Tettnangerinnen ihre spielerische Überlegenheit in eine Führung ummünzen können. Somit ging es in einer spannenden Partie mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause.
Zu Beginn von Halbzeit zwei zeigten sich Schwächen in der Formation des TSV Tettnang. Diese Schwächen konnte SC Sand jedoch nicht ausnutzen. Etwas überraschend, aber mit Rückblick auf die erste Halbzeit mehr als verdient, schaffte Lea Kipper den erlösenden Führungstreffer (58. Minute).
Die Juniorinnen vom SC Sand konnten durch Konter das verbesserungswürdige Umschaltspiel der Heimmannschaft für sich nutzen, um selber zu Chancen zu gelangen. Jedoch hatten die Tettnangerinnen durch ihren Kampfgeist immer einen Fuß dazwischen, den Rest hielt die fehlerfreie Torspielerin Lisa Mägerle souverän.
Bis zur letzten Minute der nicht enden wollenden Nachspielzeit blieb das Spiel spannend.
Die TSV-Juniorinnen schafften was sie sich vorgenommen hatten: Das erste Spiel im heimischen Ried für sich zu gewinnen, um somit an den direkten Tabellennachbarn SC Sand vorbeizuziehen.