Fussball [09.10.2020]

TSV Tettnang überwintert im Bezirkspokal

Im Achtelfinalspiel zu Gast beim SV Aichstetten konnte sich unser TSV mit 2:4 durchsetzen und zieht somit ins Viertelfinale des Reischmann Bezirkspokals ein.
Auf schwer bespielbaren Untergrund war es kein einfaches Spiel für beide Mannschaften. Zur Halbzeit führte unsere Mannschaft mit 0:3 durch Tore von Ersin Sanli und 2x Fabian Frey.
Eine komfortable Führung unserer Mannschaft, wobei man es zu Beginn des zweiten Durchgangs verpasste das Spiel vollkommen zu entscheiden.
So was wurde zunächst wie häufig im Fußball bestraft, so kamen die Gastgeber mit Toren in der 66. und 71. Spielminute zum 2:3 heran.
Nun war es ein richtiger Pokalfight. Die Hausherren glaubten nun wieder an sich und unsere Mannschaft tat sich nun schwerer, hielt jedoch gut dagegen.
Zahlreiche Chancen unsere Jungs wurden zunächst liegen gelassen, was im gerade in solchen Pokalspielen oftmals bestraft wird.
Doch in der 90. Spielminute konnten unsere Jungs doch einen Haken mit dem 2:4 durch Fabian Frey an das Spiel machen.
Die nächste Runde wird im Frühjahr im heimischen Ried gegen den Bezirksligisten SV Beuren gespielt.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Sandro Schwarzenbacher, Oliver Sprenger (46.Lukas Kreiter), Marius Wiest, Philipp Frey, Raphael Weiß (27. Noah Biberger), Markus Büchelmaier, Simeon Witzemann (53. Julius Rosemeier), Jörg Dannecker, Fabian Frey, Ersin Sanli (46. Tim Letsche)

Tore:
0:1 E.Sanli (31.), 0:2 F. Frey (33.), 0:3 F. Frey (43.), 1:3 T.Mayeb (66.), 2:3 Lukas Kling (71.) 2:4 F. Frey (90.)

Schiedsrichter:
Jürgen Frick