Fussball [08.09.2020]

TSV Tettnang siegt im ersten Spiel der Saison 2020/2021

Nachdem der 1. Spieltag Wetterbedingt für unsere Jungs ausfiel, durfte man die neue Spielzeit 2020/2021 gegen die Spielgemeinschaft Hege/Nonnenhorn/Bodolz eröffnen.
Wie zu erwarten standen die Gäste tief in der eigenen Hälfte und versuchten bei Balleroberung schnell umzuschalten, was unsere Mannschaft jedoch nicht vor größere Probleme stellte.
Unsere Jungs erspielten sich im ersten Durchgang einige gute Möglichkeiten, jedoch verpasste man es in Führung zu gehen. Entweder trennte man sich nicht rechtzeitig vom Ball um den besser stehenden Mitspieler in Szene zu setzten oder man scheiterte am gut aufgelegten Gästetorhüter.
Kurz vor der Halbzeit gelang es Philip Frey mit einem langen Ball unter Mithilfe des gegnerischen Torhüters unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung zu bringen.
Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf zunächst relativ wenig. Unsere Mannschaft hatte das Spiel im Griff. In der 53. wurde Noah Biberger im Gästestrafraum zu Fall gebracht.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Kai Zoyke souverän zum 2:0.
Kurz nach der Einwechselung von Nick Feyer gelang es ihm nach guter Vorarbeit von Noah Biberger auf 3:0 zu erhöhen.
Das Henobo ein gutes Umschaltspiel hat bewiesen sie dann doch noch und nutzen die Unkonzentriertheiten unserer Mannschaft aus. So gelang der Anschlusstreffer zum 3:1.
Kurz vor Ende der Partie bekamen die Gäste noch einen Handelfmeter zugesprochen, welcher zum 3:2 verwandelt wurde und zugleich das Ergebnis war.
Somit gelang es unserer Mannschaft im ersten Kreisliga A Spiel unter dem neuen Trainergespann Steinmaßl/Krafcsik die ersten 3. Punkte zu holen.
Am kommenden Wochenende erwartet unserer Mannschaft den SV Ettenkirch zum nächsten Heimspiel. Anpfiff der Partie ist am Samstag den 12.09.2020 um 17:00 Uhr im Riedstadion.

TSV Tettnang:
Kai Mähr, Marius Wiest, Oliver Sprenger, Philip Frey (72. Sandro Schwarzenbacher), Raphael Weiß, Kai Zoyke (77. Markus Büchemaier), Simeon Witzemann, Jörg Dannecker, Tim Letsche (83. Tobias Merk), Noah Biberger, Lucas Weishaupt (72. Nick Feyer)

Tore:
1:0 P. Frey (45.), 2:0 K. Zoyke (53.), 3:0 N. Feyer (73.), 3:1 O. Sprenger (ET, 78.), 3:2 Philipp (90.)

Schiedsrichter:
Tolga Karaüc