Fussball [15.09.2020]

TSV Tettnang kommt mit blauem Auge davon

In einem sehr zweikampfbetonten Spiel gegen den SV Ettenkirch hatte unsere Mannschaft zunächst das Spiel im Griff. Mitte der ersten Halbzeit kam unser Team dann auch dem gegnerischen Tor nahe.
Die beste Möglichkeit zur Führung hatte unser Team in der 35. Spielminute. Ein Eckball von Jörg Dannecker setze Oliver Sprenger an den Querbalken. Besser machte es in der 42. Spielminute Lucas Weishaupt, nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten köpfte er unsere Jungs zur 1:0 Führung, was auch das Ergebnis zur Halbzweit darstelle.
Im zweiten Durchgang machte man den Gegner stark, immer wieder machte man das Spiel zu kompliziert, man machte einfache Fehler im Passspiel und lud den Gegner ein. Dieser nutzte in der 60. Spielminute einen Fehlpass und glich nach einer schönen Einzelaktion zum 1:1 aus. Erst in der 72. Spielminute konnte man die Weichen wieder in Richtung 3 Punkte stellen. Durch einen stark herausgespielten Angriff über Tim Letsche, war es Tobias Merk der mit einem noch stärkeren Abschluss zum 2:1 für unseren TSV einnetzte. Dieses Ergebnis konnte man letztendlich bis zum Schlusspfiff halten.

Das Auftreten unserer Mannschaft war an diesem Tage nicht das Beste. Doch unter dem Strich zählen die 3 Punkte, nicht mehr und nicht weniger. Somit Mund abwischen, Mittwoch kommt der SV Mochenwangen in der nächsten Pokalrunde zu Gast, ehe es am Wochenende im Ligaalltag zum SV Karsee geht.

TSV Tettnang:
Kai Mähr, Sandro Schwarzenbacher, Marius Wiest, Oliver Sprenger, Raphael Weiß, Simeon Witzemann, Jörg Dannecker, Nick Feyer (89. Ersin Sanli), Tim Letsche (92. Lukas Kreiter), Noah Biberger (82. Markus Büchelmaier), Lucas Weishaupt (63. Tobias Merk)

Tore:
1:0 L. Weishaupt (41.), 1:1 R. Matjas (60.), 2:1 T. Merk (72.)

Schiedsrichter:
Karl Vollmer