Fussball [17.08.2021]

TSV Tettnang II startet mit 3 Punkten in die neue Saison

SGM Fischbach/Schnetzenhausen II - TSV Tettnang II 0:2 (0:1)
Kreisliga B4, 1. Spieltag
Samstag, 14.08.2021, 14:45 Uhr

Die Tettnanger bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen, die Gastgeber konnten sich dennoch in den ersten 20 Minuten mehrfach befreien, ohne aber wirkliche Gefahr auszustrahlen.
Ein ums andere Mal spielte sich der TSV über die Außenpositionen durch, der Abschluss war aber am Ende zu ungenau.
So dauerte es bis zur 44. Minute, als sich Kevin Keller über links durchsetzte und ins kurze Eck zum verdienten 0:1 für den TSV traf.
Die Halbzeitführung war hochverdient, Thomas Zech im Tettnanger Tor hatte praktisch nichts zu tun.
Mit Beginn der 2. Hälfte drängte der TSV auf die Entscheidung, Fischbach agierte häufig mit langen Bällen, die für den TSV aber keine Gefahr darstellten.
Tettnang boten sich mehrere gute Einschussmöglichkeiten, aber selbst klarste Torchancen ließ man an diesem Tag liegen.
Die SGM hatte in der Folge 2 Kontermöglichkeiten, eine davon ging knapp am langen Eck vorbei.
In der 70. Minute legte Ewald Wirth den Ball von rechts an die Strafraumgrenze zurück und Sandro Schwarzenbacher erhöhte mit einer sehenswerten Direktabnahme auf 0:2.
Obwohl noch 20 Minuten zu spielen waren, war das Spiel damit entschieden. Die SGM machte nicht den Eindruck zulegen zu können.
Die Tettnanger hatten noch zahlreiche Gelegenheiten das Ergebnis deutlicher zu gestalten, aber es blieb am Ende beim verdienten 0:2 Auswärtssieg.