Fussball [08.09.2020]

TSV Tettnang II mit verdientem Heimsieg

Nach dem wetterbedingten Abbruch am 1. Spieltag war dem TSV anzumerken, unbedingt die ersten 3 Punkte einfahren zu wollen.
Allerdings entwickelte sich das Spiel in den ersten 30 Minuten zu einer Geduldsprobe für die Heimmannschaft.
Henobo stand defensiv sehr geschickt und Tettnang tat sich anfangs etwas schwer, die eigenen Offensivkräfte in Szene zu setzen. Dennoch hatte man ein optisches Übergewicht und deutlich mehr Ballbesitz. Zwingende Torchancen waren jedoch Mangelware.
In der 26. Minute erzielte Ideal Metushi nach schöner Vorarbeit von Julius Rosemeier das erlösende 1:0. Ein langes Zuspiel nahm er gekonnt mit und traf aus 12 Metern ins lange Eck. In der Folge erhöhten die Tettnanger den Druck, die Gäste blieben ihrem Konzept treu, die Räume eng zu machen und gut gegen den Ball zu stehen. Wiederum Julius Rosemeier bereitete das 2:0 in der 33. Minute vor. Johannes Vollmer startete in die Tiefe, spielte den gegnerischen Torspieler aus und schob den Ball sicher ein. Henobo hatte in der Offensive kaum Aktionen, einzig Eckbälle und Freistöße standen zu buche. Damit konnte der sicher agierende Tettnanger Torspieler Arton Veliu an diesem Tag aber nicht überwunden werden. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der TSV auf 3:0. Ideal Metushi setzte sich über rechts durch, seine Hereingabe verwertete Niklas Arnold aus 8 Metern.
Die Halbzeitführung war verdient, Tettnang war spielbestimmend und nutzte die Torchancen konsequent aus.
Zu Beginn der 2. Hälfte zeigt sich das gleiche Bild, Tettnang agierte, Henobo konnte offensiv kaum Akzente setzen. In der 52. Minute wurde der TSV für sein Nachsetzen belohnt, Henobo versuchte im eigenen Strafraum zu klären, Niklas Arnold ging dazwischen und der Ball landete zum 4:0 im Tor. Ewald Wirth erzielte in der 80. Minute den 5:0 Endstand. Er vollendete eine sehenswerte Kombination über Moritz Geßler und Ideal Metushi sicher aus 10 Metern.
Tettnang gewinnt verdient und sicherte sich den erwünschten gelungenen Start in die neue Saison. Einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Ilir Rexhepi, bleibt zu hoffen, dass der Nachwuchsspieler bald wieder mitwirken kann.

TSV Tettnang II:
Arton Veliu, Marvin Weiß (54. Ilir Rexhepi), Niklas Wenning, Lukas Kreiter, Rafael Marthold, Julius Rosemeier, Luca Dreher (26. Niklas Arnold), Niklas Kienzle (46. Adrian Elbs), Johannes Vollmer, Moritz Geßler (56. Ewald Wirth), Ideal Metushi

Tore:
1:0 I. Metushi (29.), 2:0 J. Vollmer (36.), 3:0 N. Arnold (45.), 4:0 N. Arnold (52.), 5:0 E. Wirth (87.)

Schiedsrichter:
Tim Schubert