Fussball [28.09.2020]

TSV Tettnang II kassiert Heimniederlage

Die Tettnanger hatten sich vorgenommen, an die guten Leistungen der bisherigen Spiel anzuknüpfen, dies gelang über die Dauer des Spiels aber zu selten.
Die Gäste spielten geschickt gegen Ball und Gegner und ließen auf Seiten der Heimmannschaft kaum einen gelungenen Spielaufbau zu.
Der TSV hatte Probleme, Anspielstationen im Zentrum zu finden und es schlichen sich ungewohnt viele technische Probleme ein.
Fischbach / Schnetzenhausen hatte einige vielversprechende Torgelegenheiten, aber Tettnang hielt auch mit etwas Glück das 0:0. In der 31. Minute zeigt man dann wie es gehen kann. Einen schönen Spielzug über Moritz Gessler und Johannes Vollmer vollendete Ideal Metushi zur 1:0 Führung für den TSV. Bis zur Halbzeit versäumten es die Tettnanger auf 2:0 zu erhöhen, sodass es bei der etwas glücklichen Halbzeitführung blieb.
Die 2. Hälfte brachte dasselbe Bild, die Gäste glaubten an ihre Chance und hatten mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich. Der TSV fand weiterhin nicht richtig ins Spiel und war zumeist mit sich selbst beschäftigt. Im weiteren Verlauf verlegte sich Tettnang auf das Verwalten des Ergebnisses und agierte nicht zielstrebig genug im eigenen Ballbesitz.
In der 87. Minute erzielte Viktor Pfeifer den verdienten Ausgleich, er verwandelte einen Foulelfmeter im Nachschuss. Tettnang versuchte noch die 3 Punkte im Ried zu behalten, doch einen Konter in der Nachspielzeit schloss Kevin Mszyca zum 1:2 Siegtreffer für die Gäste ab.
Fischbach / Schnetzenhausen hat sich diesen Auswärtssieg am Ende verdient, der TSV hat über die gesamten 90 Minuten nicht zum eigenen Spiel gefunden.

TSV Tettnang II:
Arton Veliu, Marvin Weiß, Niklas Wensing, Raphael Marthold, Marius Kaiser (46. Marcus Zerlaut), Yusuf Gebesci (46. Ruben Meschenmoser), Linus Denzler (62. Pierre Cottance), Niklas Arnold, Johannes Vollmer, Moritz Gessler (68. Tizian Biller), Ideal Metushi

Tore:
1:0 I. Metushi (31.), 1:1 V. Pfeifer (87. FE), 1:2 K. Mszyca (90.+1)

Schiedsrichter:
Andreas Hessok