Fussball [23.08.2021]

TSV Tettnang gewinnt gegen den FV Langenargen

TSV Tettnang – FV Langenargen 2:0 (1:0)
Kreisliga A2, 2. Spieltag
Sonntag, 22.08.2021, 15:00 Uhr

Zum ersten Heimspiel der Saison 21/22 empfing unsere Herrenmannschaft den FV Langenargen.
Während unsere Jungs am ersten Spieltag mit 3 Punkte aus Fischbach heimfuhren und unter der Woche im Pokal beim SV Oberzell II mit 7:0 die nächste Runde erreichten, kamen die Gäste mit vollem Selbstvertrauen ins Riedstadion, nachdem sie vergangener Woche gegen den SV Ettenkirch siegten.
Unsere Jungs bestimmten von Beginn an das Spiel und versuchten spielerisch gegen die tief stehenden Gäste sich bis zum Tor zu kombinieren. Der FVL hingegen war nur auf lange Bälle aus, in der Hoffnung das ein Ball durchrutscht und zum Torerfolg führt. Unsere Jungs kamen immer wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten, die an diesem Tage jedoch nicht konsequent genutzt werden konnten. So dauerte es bis zur 28. Spielminute ehe unser TSV nach einem Eckstoß durch Jonas Huchler per Kopf zum 1:0 traf. In der Folge verpassten unsere Jungs jedoch nachzulegen. So ging es mit 1:0 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang ging es weiterhin nur in eine Richtung. Die frühzeitige Vorentscheidung wollte jedoch nicht her. So war bei den langen Bällen der Gäste steht’s absolute Konzentration gefragt. In der 86. Spielminute war es jedoch soweit. Der Ball landete nach gutem Zusammenspiel zwischen Christian Bernhard und Jonas Huchler bei Jörg Dannecker, der überlegt unten links zum 2:0 Endstand traf.
Letztendlich lies unsere Mannschaft über das gesamte Spiel lediglich einen Torschuss der Gäste zu. Der Sieg ist somit absolut verdient und hätte durchaus höher enden müssen.
Kommende Woche geht die Reisen zum VfB Friedrichshafen 2. Unsere Mannschaft hofft dabei auf zahlreiche Tettnanger Unterstützung.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Philip Frey, Oliver Sprenger, Dominik Delimar, Luca Marschall, Simeon Witzemann (68. Phillipp Zimmermann), Raphael Weiß (59. Jörg Dannecker), Christian Bernhard (86. Julius Rosemeier), Tobias Merk (64. Kai Zoyke), Tim Letsche, Jonas Huchler

Tore:
1:0 J. Huchler (28.); 2:0 J. Dannecker (86.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb - Rote Karte (86. Hussein Sultan)

Schiedsrichter:
Reinhold Erne