Fussball [27.09.2021]

TSV II schlägt Oberteuringen II

SV Oberteuringen II - TSV Tettnang II 0:2 (0:2)
Kreisliga B4, 7. Spieltag
Sonntag, 26.09.2021, 12:45 Uhr

Mit einem souveränen Auftritt landete der TSV einen nie gefährdeten Auswärtssieg in Oberteuringen.
Nach den ersten relativ ausgeglichenen Minuten wurde bald klar, wird den Platz als Sieger verlassen wird. Tettnang übernahm das Kommando und ließ Ball und Gegner laufen.
Der Gastgeber stand relativ tief und überließ den Tettnangern das Mittelfeld. Ein ums andere Mal erspielte man sich Torchancen, scheiterte aber meist knapp oder am Torhüter des SVO.
In der 36. Minute fiel dann das 0:1 für Tettnang. Nach einer schönen Kombination über Niklas Arnold und Marco Stohr legte Tobias Merk den Ball im Strafraum quer und der mitgelaufene Moritz Gessler traf zur Führung.
Der TSV bleib am Drücker und drängte auf die Vorentscheidung. In der 44. Minute stieg Marvin Weiss nach einem Eckball von Marco Stohr am höchsten und erzielte per Kopf die 0:2 Halbzeitführung für Tettnang.
Der Pausenstand war hochverdient, Arton Veliu im Tor der Tettnanger war beschäftigungslos, was aber auch an der sehr gut agierenden Tettnanger Defensivarbeit lag.
Die 2. Hälfte brachte kein anderes Bild. Der SVO hatte einen Torschuss, der für Arton Veliu kein Problem darstellte. Ansonsten kannte das Spiel praktisch nur eine Richtung, der SVO kam selten in die gegnerische Hälfte.
Tettnang versäumte es, das Ergebnis höher zu schrauben, aber selbst beste Einschussmöglichkeiten wurden an diesem Tag nicht genutzt.
Am Ende blieb es beim 0:2 Erfolg für den TSV, womit man weiterhin verlustpunktfrei die Tabelle anführt.

TSV Tettnang II:
Arton Veliu, Marius Kaiser (70. Max Zwisler), Niklas Wensing, Marvin Weiss, Johannes Vollmer, Ilir Rexhepi (71. Ideal Metushi), Niklas Arnold (56. Ewald Wirth), Luca Dreher, Moritz Gessler (80. Kevin Keller), Marco Stohr, Tobias Merk

Tore:
0:1 M. Gessler (36.), 0:2 M. Weiss (44.)

Schiedsrichter:
Rocco Nass