Fussball [14.11.2023]

TSV-Frauen verlieren wichtiges Spiel gegen Tabellennachbarn

Am neunten Spieltag war der TSV Neckerau zu Gast im ifm-Stadion Tettnang.
Bei nasskaltem Herbstwetter und immer tiefer werdenden Platzverhältnissen taten sich beide Mannschaften zunächst schwer ins Spiel zu kommen. Das Spielgeschehen fand größtenteils im Mittelfeld statt, doch Tettnang hatte die zwingenderen Offensivaktion, konnte diese aber nicht konzentriert zu Ende spielen. Ein Einwurf auf Anja Stiefenhofer leitete die 1:0 Führung für die TSV-Frauen ein. Ihr Schuss konnte die Verteidigerin noch abblocken, doch Svenja Kunz schaltete schnell und versenkte den Nachschuss im linken Eck. Doch die Freude hielt nicht lange an. Nur zehn Minuten später glichen die Gäste aus Neckerau aus. Eine Flanke von der linken Seite erreichte die freistehende Inga Ehrenfried, die ungestört zum Ausgleich einköpfte. Bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel und somit ging es mit einem unglücklichen Remis in die Kabinen. Die zweite Hälfte ging an die Mannschaft, die mehr Kampfgeist und Wille an den Tag legte. Der TSV Neckerau kaufte der Heimelf in den entscheidenden Situationen den Schneid ab und so mussten die Tettnangerinnen in der 55. und 78. Minute erneut Lehrgeld zahlen. Ein Kopfballtor und Schnittstellenpass durch die TSV-Kette brachte die Entscheidung. In der 87. Minute konnte Jana Erdle zwar noch nach einem Freistoß per Kopf verkürzen, doch das änderte am Ausgang des Spiels nichts mehr.

TSV Tettnang:
Mägerle, Kottmann (59. Trautwein), Erdle, Reiner (65. Ebinger), Kiesel (71. Marschall), Serafini, Kaiser, Köger, Leim, Stiefenhofer (71. Siber), Kunz