Fussball [15.03.2023]

TSV-Frauen verlieren den Rückrundenauftakt

SV Unterjesingen - TSV Tettnang II 4:3 (1:1)

Die Mannschaft begann sehr konzentriert und man merkte ihr den Willen das Spiel gewinnen zu wollen sichtlich an. So belohnten sie sich nach der anfänglichen Druckphase auch mit einem sehenswerten Heber aus 35 Metern von Sophie Gresser in der 16. Minute zum 0:1.
Danach verpasste man es, das 0:2 nachzulegen und weiter Druck in der Hälfte des Gastgebers auszuüben. Stattdessen schlichen sich zunehmend unerklärliche Fehler in das Aufbauspiel der Tettnanger ein. Einer dieser wurde in der 37. Minute mit dem sehr unglücklichen 1:1 bestraft. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.
In der 2. Hälfte hatte man sich wieder sehr viel vorgenommen, doch durch eine Unachtsamkeit in der 50. Minute rannte man schnell dem 2:1-Rückstand hinterher. Die Mannschaft zeigte aber Charakter und stämmte sich trotz vieler kleiner individueller Fehler gegen die drohende Niederlage. Durch eine schöne Einzelleistung von Aliya Cömert, die sich von der Außenbahn in den Strafraum dribbelte und den Ball etwas glücklich zu Cara Schneider brachte, konnte in der 66. Minute der 2:2-Ausgleich erzielt werden.
Leider hielt die Freude nicht lange an. Ein durchaus sehenswerter Sonntagsschuss in der 70. Minute brachte den Gastgeber mit der jetzigen 3:2-Führung wieder auf die Siegesstraße. In der 89. Minute stand es plötzlich 4:2 für die Heimmannschaft und das Spiel schien entschieden. Die weit angereisten Tettnangerinnen kämpften jedoch weiter und so verwandelte Fabienne Osswald einen Freistoß aus gut 18 Metern in der 90. Minute zum 4:3 und ließ das Team weiter hoffen.
Die Tettnangerinnen kämpften bis zum Abpfiff weiter und gaben alles für den einen Punkt, der an diesem Tag nicht mit nach Hause gebracht werden konnte. Somit fuhr man mit einer doch unglücklichen Niederlage zurück nach Tettnang.