Fussball [28.10.2022]

FV 09 Nürtingen - TSV Tettnang
Frauen, Verbandsliga Württemberg, 9. Spieltag
Samstag, 29.10.2022, 17:00 Uhr

Ein schweres Auswärtsspiel wartet kommenden Samstag um 17 Uhr auf die Frauen des TSV Tettnang. Auswärts müssen Sie beim FV 09 Nürtingen antreten.
Die TSV Frauen stehen mit 18 Punkten weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga und haben mit bereits 36 erzielten Tore den Höchstwert der Liga inne. Der deutliche Sieg am vergangenen Wochenende gegen Plattenhardt, bei dem 9 Tore erzielt werden konnten, dürfte in jedem Fall Aufwind und Motivation geben, um auch gegen Nürtingen erfolgreich zu sein. Bei den Nürtingern gilt es besonderes Augenmerk auf Stürmerin Fabienne Fay zu legen, welche in der laufenden Saison bereits 9 Tore erzielt hat und allein im vergangenen Spiel beim 7:2 Sieg gegen den VFL Sindelfingen 6x erfolgreich war. Hier wird die Tettnanger Abwehr besonders gefordert werden und es wird umso wichtiger sein, vom Anpfiff weg eine konzentrierte Leistung auf den Platz zu bringen.
Bisher gab es zwei Aufeinandertreffen beider Mannschaften in den Jahren 2009 und 2010. Beide Spiele konnten die Tettnangerinnen mit jeweils 7:0 für sich entscheiden.
Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr auf dem Kunstrasen in Nürtingen.