Fussball [07.06.2022]

TSV-Frauen sichern sich wichtige Punkte im Abstiegskampf

TSV Tettnang - TSV Lustnau 2:1 (1:1)
Oberliga Baden-Württemberg, 25.Spieltag
Samstag, 04.06.2022; 17:00 Uhr

Am vergangenen Samstag war der Tabellenletzte aus Lustnau zu Gast im Riedstadion. Um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, musste unbedingt ein 3er her. Die Tettnangerinnen zeigten von Anfang an guten Fussball und wollten die Punkte unbedingt zu Hause behalten. Sie spielten druckvoll nach vorne und kombinierten sich gut durch das Mittelfeld. Leider konnten Sie sich nicht durch ein Tor belohnen. Es dauerte bis zur 30. Minute ehe Simone Birkle im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alicia Serafini souverän zur Führung. Leider mussten Die TSV Mädels kurz vor der Halbzeit noch den Ausgleich hinnehmen mit welchem es dann auch in die Pause ging.
In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Die Heimmannschaft bestimmte das Spiel und konnte durch die Top Torjägerin und aktuell führende in der Torjägerliste Simone Birkle kurz nach Wiederanpfiff in Führung gehen. Fortan versuchte man die Führung zu verteidigen und warf sich in jeden Ball. Lustnau versuchte durch viele lange Bälle auf Ihre schnelle Stürmerin noch zum Ausgleich zu kommen. Jedoch konnten alle Chancen durch die TSV Abwehr vereitelt werden. Somit holten die Mädels vom Bodensee wichtige Punkte und haben weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt. Am kommenden Wochenende muss man selbst siegen und hoffen, dass der direkte Konkurrent, TV Derendingen, nicht gewinnt!

TSV Tettnang:
Selina Gamper, Pauline Friedrich, Alicia Serafini, Emilia Heilig (46. Susen Kiesel), Marie Köger, Natalie Kaiser (85. Saphira Knoll), Lea Brinz, Philina Loitz, Alica Reiner (70. Marlene Friedel), Sarah Marschall (46. Tamara Holzberger), Simone Birkle

Tore:
1:0  Alicia Serafini (30.), 1:1 Fabienne Limberger (41.), 2:1 Simone Birkle (48.)