Fussball [23.08.2022]

TSV-Frauen setzen Ausrufezeiten in der ersten Pokalrunde

VFL Ulm/Neu-Ulm - TSV Tettnang 0:15 (0:9)
Sport-Lines wfv-Pokal, 1. Runde
Sonntag, 21.08.22; 17:00 Uhr

In der ersten Runde des Sport-Lines WFV Pokal mussten unsere Frauen auswärts bei der Regionenliga Mannschaft des VFL Ulm/ Neu-Ulm antreten. Die Tettnangerinnen wollten nicht nur als klarer Favorit auf dem Papier stehen, sondern dies auch auf dem Platz zeigen. Das Trainerteam Prinz/ Rasch-Boos entschied sich somit für ein offensives Spielsystem, bei dem mit drei Spitzen agiert wurde.
Bereits nach 6 gespielten Minuten zappelte der Ball das erste mal im Ulmer Netz. Neuzugang Anja Stiefenhofer setzte sich gekonnt durch und schob den Ball unhaltbar ein. Nur wenige Minuten später konnte sich Liciane Thomas Braun, welche ebenfalls erst diese Saison zum TSV stoß, in die Torschützenliste eintragen. Ein langer Ball von Emilia Heilig auf die linke Außenbahn auf Chantal Ebinger konnte letztere souverän ins lange Eck verwandeln. Nach einer Ebinger Ecke war es Sarah Marschall, die den Abpraller zum 0:4 über die Linie drücken konnte. Bis zur Halbzeit schraubten die TSV’lerinnen das Ergebnis durch Tore von Chantal Ebinger und viermal Anja Stiefenhofer auf 0:9 in die Höhe.
Auch in der zweiten Hälfte waren es die Tettnangerinnen, die das Spiel fest in der Hand hatten. Es dauerte zehn Minuten ehe Anja Stiefenhofer mit Ihrem sechsten Treffer das Ergebnis zweistellig machte. Kurz darauf tauchte Chantal Ebinger wieder gefährlich auf der linken Seite auf und markierte Ihren dritten Treffer. Alina Weiß mit einem Abprallertor, Alica Reiner mit einem Distanzschuss und Liciane Thomas Braun erzielten weitere schöne Tore. Den Schlusspunkt setzte eine stark spielende Chantal Ebinger zwei Minuten vor Schluss, in dem Sie sich durch die Mitte dribbelte, nicht gestoppt wurde und den Ball zum 0:15 Endstand ins Tor hämmerte.
Kommende Woche (Sonntag, 28.08.) müssen unsere Frauen in der zweiten Pokalrunde erneut auswärts, diesmal beim TSV Albeck (Landesliga 2), antreten.

Tore:
Anja Stiefenhofer (6‘, 40‘, 41‘, 43‘, 45‘, 55‘), Chantal Ebinger (17‘, 36‘, 58‘, 88‘), Liciane Thomas Braun (9‘, 80‘), Sarah Marschall (22‘), Alina Weiss (68‘), Alica Reiner (77‘)

TSV Tettnang:
Selina Gamper, Marie Köger, Emilia Heilig, Ella Leim, Sarah Marschall (58. Philina Loitz), Marlene Friedel (58. Alina Weiss), Natalie Kaiser, Chantal Ebinger, Alica Reiner, Anja Stiefenhofer, Liciane Thomas Braun