Fussball [07.11.2023]

TSV-Frauen kämpfen sich zurück ins Spiel

Für die Frauen des TSV Tettnang ging es am achten Spieltag zum direkten Tabellennachbarn TV Derendingen. Auf dem schwierigen Untergrund liefen die Tettnangerinnen zunächst ihrer Form und Gegner hinterher. Bereits in der dritten Minute hatten die Gäste Glück, als Marie Köger mit dem Kopf auf der Torlinie rettete. Die Frauen vom Ried kamen kaum aus ihrer eigenen Hälfte und waren ideenlos im Spielaufbau. In der 30. Minute erfolgte der bis dahin verdiente Gegentreffer. Nach einer Flanke von der linken Seite schloss die Gegnerin aus 20 Metern unhaltbar ab. Außer eine Chance von Anja Stiefenhofer aus einem Abwehrfehler der Derendingerinnen war in der ersten Halbzeit nichts mehr zu holen. Die zweite Hälfte begann mit einem weiteren Rückschlag für die TSV Frauen. Ein Freistoß aus aussichtsreicher Position in der 47. Minute wurde von Janina Kern ins Lattenkreuz gezirkelt. Doch die Gäste bewiesen Charakter und ließen sich nicht beirren. Nur sechs Minuten später kam die Antwort durch die stark aufspielende Susen Kiesel. Alica Reiner reagierte schnell, schnappte sich den Ball und warf der startende Jana Erdle in den Fuß, die den Ball scharf in den Sechzehner spielte. Von da an waren die Tettnangerinnen präsenter im Spiel, gewannen die nötigen Zweikämpfe und hatten immer wieder gefährliche Aktionen nach vorne. In der 81. Minute kam der längst überfällige Ausgleichstreffer. Wieder war es Susen Kiesel, die sich im Gewimmel der TV-Abwehr durchsetzte und den Ball unhaltbar unter die Latte wuchtete. Die letzten zehn Minuten gestalteten sich ausgeglichen mit guten Offensivaktionen auf beiden Seiten und somit endete die Partie mit einem gerechten Remis. Die Tettnangerinnen erwiesen erneut Moral und kämpften  sich nach einem Rückstand zurück ins Spiel.

TSV Tettnang:
Mägerle; Kottmann (78. Trautwein); Erdle; Reiner (78. Bolinger); Kiesel; Serafini; Köger; Siber (46. Ebinger); Leim (65. Loitz); Siefenhofer; Kunz