Fussball [27.10.2022]

TSV-Frauen erkämpfen sich verdienten Punkt gegen den Tabellenführer

TSV Tettnang – SV Alberweiler II 1:1 (1:0)
Frauen, Landesliga, 6. Spieltag
Sonntag, 23.10.2022; 11:00 Uhr

Das Team um Cheftrainer Armin Friedrich hatte sich viel für dieses Spiel vorgenommen. Alberweiler trat mit ihren gewohnt technisch guten Spielerinnen an. Um die Angriffe abzufedern, positionierte sich Tettnang etwas tiefer. Das Spiel entwickelte sich für die Zuschauer zum ausgeglichenen Duell mit vielen Zweikämpfen und Höhepunkten.
Der TSV hatte die erste Gelegenheit über die rechte Angriffsseite, die nur in höchster Not noch geklärt werden konnte. Kurze Zeit später, hatte dann aber Alberweiler plötzlich ihre größte Chance im Spiel, als sie mehrfach auf das Tor schossen.
Im Gegenzug hierzu erzielte Cara Schneider völlig verdient den 1:0-Führungstreffer.
Im Verlaufe der ersten Halbzeit konnte sich Tettnang einige weitere vielversprechende Chancen herausspielen, der zweite Treffer wollte jedoch aus der spielerischen Überlegenheit nicht fallen. So blieb es beim Halbzeitstand von 1:0.
Mit vollem Elan betrat der TSV das Spielfeld zur 2. Halbzeit, motiviert die Führung auszubauen. Die einzige schwache Minute des ansonsten souverän leitenden Schiedsrichters traf die Heimmannschaft in der 62. Nach einer Ecke rempelte die Alberweiler Stürmerin die TSV-Torhüterin Valentina Steurer in der Luft, die den Ball dann unglücklich ins eigene Tor lenkte.
Als Reaktion auf den Ausgleich spielten die TSV-lerinnen immer wieder gute Torchancen heraus, der Ball wollte aber nicht im gegnerischen Tor landen. Somit blieb es beim 1:1-Unentschieden.
Vor dem Spiel wären sicherlich fast alle mit einem Unentschieden zufrieden gewesen - jedoch durch die für alle erkennbare Überlegenheit im Spielverlauf, war es ein unglückliches Unentschieden.