Fussball [25.10.2023]

TSV Frauen erkämpfen sich einen Punkt gegen den Favoriten aus Sand

TSV Tettnang - SC Sand II 2:2 (1:1)

Den TSV Frauen stand am vergangenen Sonntag ein schwieriges Heimspiel bevor, da der bisher ungeschlagene Tabellenzweite aus Sand ins Ried anreiste. Dies zeigte sich bereits in der fünften Minute. Die Gäste eroberten den Ball im Zentrum und setzten ihre frei stehende Stürmerin gekonnt ins Szene. Diese hatte genug Platz, sich zu drehen und netzte unhaltbar ins TSV Tor ein. Der weitere Spielverlauf zeigte keine Veränderungen: Die Tettnangerinnen waren immer einen Schritt zu spät, bekamen auf keiner Position einen Zugriff und waren ideenlos in ihrem Offensivspiel. Torspielerin Lisa Mägerle hielt mit einer starken Parade ihre Mannschaft im Spiel. Aus dem Nichts gelang der Heimmannschaft jedoch noch den Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeit. Außenverteidigerin Marie Köger setzte sich souverän über die linke Seite gegen zwei SC-Spielerinnen durch und fand die mitlaufende Alica Reiner im Rückraum. Diese zögerte nicht lange und versenkte den Ball unhaltbar im Tor.
In der zweiten Halbzeit zeigte die Heimmannschaft ein ganz anderes Gesicht. Ihre Kompaktheit war schwer zu durchdringen, sie gewannen mehr Zweikämpfe und setzten besser Aktionen nach vorne. So gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. In der 68. Minute marschierte Innenverteidigerin Jana Erdle im Slalom durch das Zentrum bis zur Torhüterin der Gäste. Leider konnte sie ihre Einzelsktion nicht belohnen und traf nur das Außennetz. Nur 10 Minuten später erkämpfte sich Natalie Kaiser nach einer
Unachtsamkeit des SC Sand den Ball, lief alleine aufs Tor zu und schob gekonnt ins Eck ein. Trotz des großen Willens seitens der TSV Frauen, konnten sie die Führung nicht über die Zeit bringen. Nach einer scharfen Flanke in der 82. Minute von der linken Seite, prallte der Ball vorerst von der Latte ab und er herrschte ein großes Chaos im Zentrum. Ein zweiter Schuss wurde unglücklich abgefälscht und landete am langen Pfosten vor den Füßen von Nadezhda Ivanova. Diese versenkte den Ball unhaltbar unter die Latte zum 2:2 Enstand.
Nach der Leistungssteigerung in Halbzeit zwei und dem großen Kampfgeist verdienten sich die Tettnangerinnen das Remis und können mit großem Selbstbewusstsein in die nächsten Spiele gehen.

TSV Tettnang:
Mägerle; Kottmann; Erdle; Reiner (90. Bohlinger); Kiesel; Ebinger (80. Loitz); Serafini; Kaiser; Weiss (46. Siber); Köger; Birkle (58. Trautwein)