Fussball [21.09.2022]

TSV-Damen II startet mit Heimniederlage

TSV Tettnang II - SV Unterjesingen 1:4 (0:3)
Frauen; Landesliga; 1. Spieltag
Sonntag, 18.09.2022; 11:00 Uhr

Die erste Begegnung in der Landesliga auf heimischen Rasen dämpfte die Aufstiegseuphorie.
Startete der TSV die ersten Minuten gegen den - ebenfalls Aufsteiger - SV Unterjesingen gut ins Spiel, wurde recht schnell der Faden verloren.
Das Spiel des TSV war von Fehlpässen und Unsicherheiten im Zweikampfverhalten geprägt.
So dauerte es keine 10 Minuten bis zum 0:1 durch J. Schäfer. Die Damen des SV Unterjesingen drehten weiter auf, spielten ein hohes Pressing und ließen den TSV nicht mehr aus der eigenen Hälfte. In Folge fiel das 0:2 (17. Min.,) widerrum durch J. Schäfer. Das 0:3 (31.') markierte L. Böttinger. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff zeigte Tettnang II ein anderes Gesicht. Man war spielbestimmend und dominant im Ballbesitz. In Folge dessen erzielte S. Hart den Anschlusstreffer für die Hausherrinnen zum 1:3. Um noch mehr Druck nach vorne zu bekommen wurde taktisch umgestellt. Jedoch konnte der TSV sich trotz hohen Ballbesitzanteil keine nennenswerten Chancen erspielen. Nach einem Konter in der 72. Minute fiel wie aus dem Nichts das 1:4 (M. Osewold).
Die letzten 20. Minuten waren ein Ebenbild der ersten Halbzeit - der Kampfgeist der TSV Damen gebrochen, der SVU mit zurück gewonnenem Selbstbewusstsein.
Insgesamt entspricht diese deutliche Heimniederlage dem Spielverlauf.
Für die kommende Trainingswoche gilt es viel aufzuarbeiten und auf den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit aufzubauen.