Fussball [13.06.2022]

Trotz Sieg steigen unsere Frauen ab

TSV Amicitia Viernheim – TSV Tettnang 0:1 (0:0)
Frauen; Oberliga Baden-Württemberg; 26. Spieltag
Sonntag, 12.06.22; 14:00 Uhr

Am Sonntag ging es für die TSV-Damen zum letzten Saisonspiel nach Viernheim. Nur der Sieg und eine Niederlage der Damen aus Derendingen kann die TSV-Mädels vor dem Abstieg retten. Daher war das Ziel ganz klar: 3 Punkte müssen her. So starteten die Tettnangerinnen motiviert ins letzte Ligaspiel. In der ersten Halbzeit konnte mit mehreren guten Spielzügen sehr gute Chancen rausgespielt werden, die aber leider ungenutzt blieben. Da die Tettnanger Defensive keine großen Chancen zuließ, ging es mit 0:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit gaben die Tettnangerinnen weiterhin Gas und drückten auf den Führungstreffer. In der 85. Minute war es dann endlich so weit: Nach einem tollen Freistoß von Alicia Serafini konnte die Gegenspielerin nur noch ins eigene Tor einnetzen. In den letzten 5 Minuten übte Vierheim nochmal viel Druck auf die Tettnangerinnen aus. Diese haben aber nichts mehr anbrennen lassen und konnten somit das letzte Spiel verdient 1:0 für sich entscheiden.
Das Spiel in Derendingen wurde leider zeitgleich 2:0 für die Heimmannschaft abgepfiffen. Dadurch steigen die TSV-Damen trotz Sieg im letzen Spiel und insgesamt 36 Punkten auf Platz 10 in die Verbandsliga ab.
Trotz des bitteren Abstiegs heißt es jetzt nach vorne schauen, um in der neuen Saison wieder anzugreifen.

TSV Tettnang:
Gamper, Heilig, Loitz (85. Friedel), Friedrich, Reiner (83. Marschall), Kiesel (73. Ebinger), Serafini, Kaiser, Brinz, Köger, Birkle