Fussball [09.11.2021]

Torfestival in Aitrach

SGM TSV Aitrach/SV Tannheim - TSV Tettnang II 4:8 (2:5)
Regionenliga 6, 9. Spieltag
Sonntag, 07.11.2021; 11.00 Uhr

Die Tettnangerinnen legten los wie die Feuerwehr und bereits in der 4.Spielminute erzielte Sarah Moll nach einem Foul an Tamara Holzberger per Elfmeter das 1:0 für die Tettnangerinnen. Die Heimelf kam die ersten 25 Minuten kaum aus Ihrer Hälfte und Sophie Gresser erhöhte per Doppelpack auf 3:0. In der 24. Minute war es dann Johanna Hasel vorbehalten das 4:0 zu erzielen. Die Heimelf aus Aitrach versuchte immer wieder über lange Bälle in die Spitze die TSV Abwehr zu überlisten und erzielten über Melanie Popp und Lydia Fischer die Anschlusstreffer. Doch Aliya Cömert baute die TSV Führung noch vor der Halbzeit aus auf 5:2. In Halbzeit 2 ging das Torfestival weiter.Tamara Holzberger und Aliya Cömert schraubten das Ergebnis in die Höhe auf 7:2. Aitrach nutzte zwei Unaufmerksamkeiten in der defensiv-Arbeit des TSV und verkürzte auf 7:4, ehe Sophie Gresser mit Ihrem 3. Treffer den Endstand von 8:4 erzielte.
"Insgesamt ein auch in dieser Höhe verdientes Ergebnis für die Tettnangerinnen, jedoch stören mich die 4 Gegentore, die wir durch individuelle Fehler eingeleitet haben und dass wir auch teilweise sträflich die Defensivarbeit vernachlässigt haben. Jedoch kann man da ein Auge zudrücken, bei 8 geschossenen Toren, die teilweise klasse heraus gespielt wurden", so Trainerin Karin Rasch-Boos.

TSV Tettnang:
Marina Müller, Ann-Kathrin Denk, Sara Biberger, Cara Schneider, Ramona Schmid, Sara Biberger, Johanna Hasel, Aliya Cömert, Sarah Moll, Sophie Gresser, Sam Hart, Tamara Holzberger, Fabienne Oswald, Selina Weishaupt, Liane Agbodemegbe, Lilli Kubitzky (ET)

Tore:
1:0 Sarah Moll (4.), 2:0 Sophie Gresser (8.), 3:0 Sophie Gresser (15.), 4:0 Johanna Hasel (24.), 1:4 Melanie Popp (26.), 2:4 Lydia Fischer (28.), 2:5 Aliya Cömert (37.), 2:6 Tamara Holzberger (53.), 2:7 Aliya Cömert (60.), 3:7 Melanie Popp (76.), 4:7 Anna Häberle (79.), 4:8 Sophie Gresser (86.)

Besondere Vorkommnisse:

Schiedsrichter: