Fussball [14.11.2021]

Torfestival im Ried

TSV Tettnang II - SV Burgrieden 6:0 (2:0)
Regionenliga, 11. Spieltag
Sonntag 14.11.2021, 11.00 Uhr

Das Team um Kapitänin Sara Cäsar legte einen furiosen Start hin und führte nach 14 Spielminuten bereits mit 2:0. Den ersten Treffer, der Marke sehenswert, erzielte Ramona Schmidt durch einen direkt verwandelten Eckball. Eine Minute später wurde Tamara Holzberger mit einem langen Ball von Sara Cäsar auf die Reise geschickt und verwandelte souverän zum 2:0. Der Spielstand war zu diesem Zeitpunkt deutlicher als der Spielverlauf. Die Gäste aus Burgrieden nahmen die Zweikämpfe an und erarbeiteten sich Torchancen, die aber nicht genutzt wurden oder von TSV Keeperin Marina Müller zunichte gemacht wurden.
In Halbzeit 2 brachte die TSV Elf frische offensiv Kräfte ins Spiel und diese Wechsel zahlten sich aus. Fabienne Oswald erzielte durch eine tolle Einzelleistung das 3:0. Die ebenfalls eingewechselte Liane Agbodemegbeerhöhte eine Minute nach Ihrer Einwechslung auf 4:0.
Das Tor des Tages erzielte wiederrum Fabienne Oswald. Sie umkurvte 2 Spielerinnen und schloss mit einem sehenswerten Schuss ins Lattenkreuz ab. Für den letzten Treffer des Spiels zeigte sich wieder Liane Agbodemegbe verantwortlich. Nach schöner Vorarbeit von Fabienne Oswald netzte sie zum Endstand von 6:0 ein.
"Der Sieg ist deutlicher, als der Spielverlauf war. Die Gäste hatten auch ihre Chancen, aber kein Glück im Abschluss. Unser Team hat seine Vorgaben perfekt umgesetzt. Die Einwechslungen haben frischen Wind gebracht. Fabienne hat mit ihren 2 Toren und einer Vorlage ein tolles Spiel gemacht.

TSV Tettnang:
Marina Müller, Ann-Kathrin Denk, Sara Biberger, Sara Cäsar, Ramona Schmid, Sara Biberger, Susen Kiesel, Aliya Cömert, Sarah Moll, Sophie Gresser, Tamara Holzberger, Fabienne Oswald, Selina Weishaupt, Liane Agbodemegbe, Lilli Kubitzky (ET)

Tore:
1:0 Ramona Schmid (13.), 2:0 Tamara Holzberger (14.), 3:0 Fabienne Oswald (71.), 4:0 Liane Agbodemegbeasel (74.), 5:0 Fabienne Oswald (80.), 6:0 Liane Agbodemegbe (86.)

Besondere Vorkommnisse:

Schiedsrichter: