Fussball [05.12.2023]

Top-Spiel der Woche

TSV Tettnang – SV Zimmern 1:1 (0:0)
B-Junioren, Landesstaffel Süd, 10. Spieltag
Sonntag, 12.11.2023; 11:00 Uhr

Mit dem SV Zimmern stellte sich eine Mannschaft in Tettnang vor, die zu Hause eine Macht darstellt, auswärts jedoch erst einen Zähler – diesen aber gegen die TSG Balingen – verbuchen konnte. Entsprechend zuversichtlich ging der TSV in dieses Spiel, war das durchaus realistische Ziel doch wieder die Abstiegsränge zu verlassen. Besser ins Spiel kam aber zunächst der Gast aus Zimmern. Insbesondere bei lang in den Strafraum geschlagenen Standards waren die Gelb-Schwarzen oftmals etwas gedankenschneller und Mitte der ersten Hälfte hatte es der TSV seinem Torspieler Linus Wölk zu verdanken, dass es noch immer torlos stand. Mit zunehmender Spieldauer hatte zwar auch der Gastgeber die eine oder andere Gelegenheit, am Spielstand sollte sich bis zum Halbzeitpfiff des überaus souverän leitenden Unparteiischen Faruk Osmani jedoch nichts mehr ändern.
Nach dem Seitenwechsel sahen die im strömenden Regen ausharrenden Zuschauer dann ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe und es war nicht abzusehen, wer das erste Tor der Partie erzielen sollte. Dies gelang dann Nico Meissner, der den TSV mit einem strammen Schuss von der Strafraumkante mit 1:0 in Führung brachte. Wie jedoch bereits gegen den Ortsnachbarn des SV Zimmern aus Rottweil konnte der TSV Tettnang auch dieses Mal seine Führung nicht über die Zeit retten. Eine Viertelstunde vor dem Ende des Spieles konnte ein Gästespieler aus einem Getümmel heraus den Ball über die Tettnanger Torlinie stochern. In den letzten Minuten ergaben sich zwar für beide Teams noch Gelegenheiten, die Partie mit einem weiteren Treffer zu entscheiden, da dieser jedoch nicht fallen wollte blieb es beim leistungsgerechten 1:1 Endstand. Mit diesem Ergebnis blieb der TSV Tettnang zum insgesamt 6. Mal in der Landestaffelsaison ungeschlagen und konnte aufgrund der Ergebnisse auf anderen Plätzen wie erhofft die Abstiegsränge wieder verlassen.
Kommende Woche steht dann das Lokalderby beim VfB Friedrichshafen an, der in diesem Spiel sicherlich der Favorit sein wird. Klein beigeben werden die Jungs um das Trainergespann Bodenmüller/Gebesci jedoch auch dort definitiv nicht.