Fussball [24.10.2023]

Top-Spiel der Woche

A-Junioren, Regionenstaffel - 6. Spieltag
SV Kressbronn – TSV Tettnang 2:3 (1:1)
Samstag, 21.10.2023, 16:00 Uhr

Die Vorzeichen vor der Begegnung beim Tabellenführer aus Kressbronn waren alles andere als gut. Zahlreiche Ausfälle samt Torhüter, eine durchwachsene Trainingswoche machten es für das Trainerteam Redl / Buchmaier nicht einfach.
Zum Glück konnte man auf drei B-Jugendspieler zurückgreifen. Luca Abele im letzten Jahr noch Torhüter in der B-Jugend und aktuell als Feldspieler in der B-Jugend agierend, erklärte sich bereit ins Tor der A-Jugend zu stehen und war mit ein Garant für diesen tollen Erfolg.
Daneben halfen Dustin und Timo Barthel im U19 Team aus. Die widrigen Umstände im Vorfeld und die richtigen Worte der Trainer vor dem Spiel führte dazu, dass eine Mannschaft auf dem Platz stand mit einer sehr guten Einstellung. Von Beginn an merkte man der Mannschaft an, dass sie beim Tabellenführer was holen wollte. Der SV Kressbronn brauchte etwas Zeit um ins Spiel zu kommen. Nach guten Chancen für Tettnang um Alessio Vulpis war es aber dann der SV Kressbronn, der dann im Stile eines Tabellenführers mit wenig Chancen in Führung ging. Berksan Ünlü schaltete am schnellsten und schob den Ball an Luca Abele vorbei ins Tor. Tettnang musste sich kurz schütteln reagierte aber dann und verstärkte die Angriffsbemühungen.
Nick Diehnelt wurde mit einem Pass durch die Kressbronner Abwehr auf die Reise geschickt, ein überlegter Blick auf den mitgelaufenen Niklas Schlötzer und der wichtige Ausgleich viel dann in der 43. Minute.
In der zweiten Halbzeit war auch der TSV die zunächst spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der 48. Min. entschied der souveräne Schiedsrichter Schorer auf den Elfmeterpunkt. Alek Matuzov verwandelte souverän zur 2:1 Führung für die Tettnanger. Derselbe Spieler hatte dann nur wenig später bei einem erneuten Elfmeterpfiff die Chance auf 3:1 zu erhöhen, aber Kressbronns Torhüter verhinderte die Entscheidung.
Nun versuchte Kressbronn alles, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Ein völlig unnötiger Freistoß 40 Meter vor dem Tor wurde in den Strafraum der Tettnanger gespielt und Bastian Weidenbach erzielte per Kopf den 2:2 Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt dann eher glücklich für die Gastgeber. Nur wenig später schlug die Stunde unseres Alek Matuzov, der einen Ball aus gut 35. Metern ins Kressbronner Tor zwirbelte. Ein Tor Marke Tor des Monats.
In den verbleibenden 10. Minuten warf Kressbronn alles nach vorne, der TSV verteidigte aber die 3:2 Führung bis zum Schluss Der Jubel nach dem Schlusspfiff auf Seiten der Tettnanger war groß. In einem leidenschaftlich geführten Kampfspiel brachte der TSV dem SV Kressbronn die erste Saisonniederlage bei und zeigte, was mit einer guten Einstellung alles möglich ist.

Fazit:
Einstellung schlägt individuelle Klasse, obwohl wir auch klasse Spieler in unseren Reihen haben. Beides zusammen ergibt eine erfolgreiche Saison und bietet jede Menge Spaß, wie am Samstag in Kressbronn ersichtlich war. Also haut rein.