Fussball [16.10.2023]

Top-Spiel der Woche

C-Junioren, Regionenstaffel Süd 3, 5. Spieltag
TSV Tettnang – SGM TSV Ratzenried/Eglofs 2:1 (1:1)
Samstag, 14.10.2023, 14:15 Uhr

Der TSV Tettnang ging mit zwölf Punkten als klarer Favorit in dieses Spiel. Mit einer 4:2:3:1 Formation starteten unsere Jungs und waren von Beginn an hellwach, um das Spiel an sich zu reißen. Die Rechnung ging auf, bereits in der 4. Minute erzielte Niklas das 1:0. Im weiteren Verlauf zeigte der TSV Tettnang ein tolles Spiel. Der Ball lief in den eigenen Reihen, die Pässe in die Schnittstellen sorgten immer wieder für Gefahr und die gesamte Mannschaft setzte den Gegner mit hohem Pressing permanent unter Druck. Leider wollte das zweite Tor nicht fallen und wie so häufig im Fußball erzielt der Gegner einen Treffer aus dem Nichts, wenn man vorne seine Chancen nicht nutzt. Das 1:1 in der 26. Minute nach einem Freistoß von der rechten Seite war total unnötig und sorgte gegen Ende der ersten Halbzeit für Nervosität und Unruhe im Spiel unserer C1.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Immer wieder hatte der TSV Tettnang hochkarätige Chancen, um in Führung zu gehen. Dank eines überragenden Torspielers der SGM Ratzenried/Eglofs und etwas Pech im Abschluss wollte das Führungstor einfach nicht fallen. Zum Ende des Spiels wurde es dann hektisch und zwei Zeitstrafen setzten unsere Jungs zusätzlich unter Druck. Natürlich sorgen Emotionen in so einer Situation für Unruhe, allerdings müssen Trainer und Spieler gerade bei einem etwas strengeren Schiedsrichter noch etwas ruhiger und besonnener bleiben. In der Nachspielzeit, als alle bereits mit einem Unentschieden rechneten, kam dann doch noch einmal ein langer Ball auf Azad an, der frei auf das Tor zulief, cool blieb und mit einem Lupfer das verdiente 2:1 erzielte. Etwas glücklich aber trotzdem verdient sorgt die bis dahin beste Saisonleistung unserer C1 für weitere drei Punkte, mit denen sich die Jungs in der Tabelle vorne festbeißen. In der kommenden Woche stehen zwei Auswärtsspiele an, am Mittwoch geht es im Pokal gegen die SGM Tannau/Neukirch und am Samstag nach Kressbronn.
Für den TSV Tettnang spielten Onur, Fyn, Niklas, Ben, Clemens, Samuel, Paul, Gregor, Kieran, Yasin, Timo, Louis Z, Moritz, Noah, Arin, Azad und Jonas